1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für Backup Plugin gesucht!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wflorian, 29. März 2010.

  1. wflorian

    wflorian Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche für mein Mode Shop Projekt ein Plugin um regelmäßige Backups machen zu können.

    Was es leisten muss:
    - Backup der DB
    - Zeitintervall einstellbar
    - Zusendung des Backups an eine definierte Mailadresse
    - schöne wäre auch noch wenn das Plugin eventuell den Imageordner mit sichert

    Es gibt verschiedene funktionsfähige Plugins soweit ich das sehen konnte. Mich würde aber interessieren, was ihr so nutzt. Sprich ich bin auf Eure Empfehlungen gespannt! ;)

    Danke Euch.

    Viele Grüße,
    Florian
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Für die DB kann ich das empfehlen:
    WordPress Database Backup
    + Backup der DB
    +Zeitintervall einstellbar
    +Zusendung des Backups an eine definierte Mailadresse

    Die Sicherung meiner Bildern und themeDateien läuft über eine einfache batch-Datei
     
  3. edit by me
     
    #3 endlezZBlog, 29. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2010
  4. wflorian

    wflorian Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    mySQLdumper kann auch die Backups dann per Mail rausschicken?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden