1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Horizontales Theme mit statischer Menüleiste

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von shughart, 31. März 2010.

  1. shughart

    shughart New Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nutze seit geraumer Zeit Wordpress und möchte gern für einen Freund ein Blog mit WP 2.9.2 anlegen.
    Dazu verwende ich ein horizontales Theme, dass cih grafisch noch anpassen werde. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich auf der linken Seite ein Menübereich anlegen der statisch ist beim scrollen, so dass die Beiträge "unter" diesem statischen Menübereich hinweggescrollt werden? Siehe dazu folgende Seite als Beispiel.

    Könnte mir vorstellen, dass dies nicht allzu kompliziert ist, aber ich bin ein wahrer Newbie in Sachen Web-Programmierung, daher wäre es nett wenn wir mir jemand weiter helfen könnte.


    - shughart
     
  2. gerolsteiner

    gerolsteiner Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  3. shughart

    shughart New Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis!

    Habe mich bereits versucht da reinzuarbeiten, aber als totaler Newbie komme ich da leider nicht weit. An welchem Punkt muss ich denn das Menü -div setzen? Habe wie gesagt von CSS überhaup kein Plan ;)
    Wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest.


    shughart
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Der "div" ist eine "diversion" und ein Html-Element. Dem gibst Du eine class oder ID:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und in deine zB style.css schreibst Du die Definitionen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden