1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS feed funktioniert nur in Firefox, nicht in Internet Explorer und Safari

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von RvS, 31. März 2010.

Schlagworte:
  1. RvS

    RvS Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer weiß, wie man ein zickiges rss-feed bändigt? Es funktioniert zwar in Firefox. Aber Windows Internet Explorer und Safari verweigern den Dienst. Der Internet Explorer bietet als Hilfe diese Fehlermeldung an:

    Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren <javascript:location.reload()> , oder wiederholen Sie den Vorgang später.
    In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://daily-par...
    <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico">
    -^


    In Safari sieht die Fehlermeldung so aus:

    Safari kann die Seite „feed://daily-paragraph.de/index.php/feed“ nicht öffnen. Fehler: „Der RSS-Feed konnte nicht geladen werden, da der Inhalt ein unbekanntes Format hat.“ (PubSub:2)

    Tja, und nun? Wo muss man anpacken, um diesen Fehler zu beseitigen? Für hilfreiche Tipps jederzeit dankbar:
    RvS
     
  2. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RvS,
    Das hat auch bei mir passiert als ich FeedSmith plugin hatte. Und dann hatte ich anderen Plugin installiert, und mit feedburner brennen. Mehr infos, siehe dieses Video, vielleicht hilft es. Gruß.
     
    #2 MrsMoody, 31. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  3. RvS

    RvS Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Das Video habe ich mir angeschaut. O.k. das ist eine Option. Aber es müsste doch auch ohne Google-Konto und mit dem in Wordpress eingebauten rss-feed gehen. NUr wie?
    Grüße, RvS
     
  4. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Das hab ich noch nicht probiert. Ich habe nür mit Feedburner, und mit Feedburner braucht man nür google email konto.
    mfG
     
  5. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Googles Feedburner gefällt mir persönlich gar nicht, außerdem ist das nicht notwendig, wie Du schon geschrieben hast, bringt WP ja genau diese Funktionalität von Haus aus mit.

    Du findest alle notwendigen Informationen in epischer Breite innerhalb des Codex => Klick

    Gruß
    Marc
     
  6. RvS

    RvS Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marc,
    Deinen Tip habe ich beherzigt und mir den Codex zu rss feeds durchgelesen. Leider gab es dort auch keinen Hinweis, wie ich den Fehler beheben kann, der bei meinem rss feed in Safari und Explorer auftritt. Insofern ist das Problem noch da und die Nuss noch zu knacken. Trotzdem Danke, RvS
     
  7. RvS

    RvS Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt habe ich die Lösung gefunden: Der Störenfried war ein Hinweis auf das Favicon in der Index-Datei. Dort stand folgender Code: <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico"> Nachdem ich diesen Codeschnipsel entfernt habe, funktioniert das rss feed einwandfrei. Schöne Grüße, RvS
     
  8. magvector

    magvector Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen ...

    codesnipsel in welcher index-datei? - habe nämlich das gleiche problem.

    danke!
    gruß, mag
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden