1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler 404 wenn ich die Installation ausführen möchte

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mehovia, 1. April 2010.

Schlagworte:
  1. mehovia

    mehovia Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin blutige Anfängerin und habe mich schon eingehend in den Foren umgesehen. Versuche seit zwei Tagen Wordpress zu installieren. PHP ist aktiviert, habe mich bei meinem Hoster (Net-housting.de) informiert.
    Bin auch hundertprozentig sicher das wp-config richtig ausgefüllt ist.
    Habe schon öfter was von einer .htaccess Datei gelesen. Braucht man die um das Ding zum Laufen zu bringen und wenn ja, was muss ich reinschreiben?
    Was ich mich auch noch frage, ich habe sämtliche Wordpressdateien in einen Ordner geladen, damit ich sie per FTP hochladen kann. Ist das richtig so? Die Dateien sind alle in einem Extraordner untergebracht und bei dem Installationslink gebe ich diesen Ordner auch an und trotzdem Fehlermeldung 404. Kann mir jemand weiter helfen. Schon mal im voraus herzlichen Dank.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Selbst wenn, mit einem 404-Fehler hat das nichts zu tun.

    http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/htaccess-13/alle-eintraege-1.html

    Ich weiß ja nicht, was du genau gemacht hast, aber es klingt nicht gut. Lass' die Ordner- und Dateistruktur unbedingt so, wie sie ist!

    404 ist immer eindeutig = Datei nicht gefunden. Also da, wo du denkst, dass die Dateien sind, sind sie nicht.
    Kann mit deiner Ordnerverschiebgeschichte zu tun haben...
     
  3. mehovia

    mehovia Member