1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header und Footer fragen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Paradise, 28. März 2006.

  1. Paradise

    Paradise Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin neu bei wordpress und hab schon props.

    Mein header ist kleiner als das original. Nach oben schieben konnte ich ihn in der header.php. Jetzt habe ich aber über wordpress immernoch einen streifen. Will das mein wordpress, also der header direkt oben am browser anfängt...

    Mein footer ist größer (höher) als das original. Hier finde ich aber keine einstellung. Es wird nur die hälfte (also die höhe des originals) angezeigt...

    Und zu guter letzt:). Wie bekomme ich eine navileiste wie http://www.benijamino.de/blog/ in den header...
     
  2. tc4racer

    tc4racer Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal für den Header in der CSS datei für den Body { padding-top:0; } müsste gehen.
    Für den Footer #footer { height: NEUE_HÖHE }
     
  3. Paradise

    Paradise Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hat fast hingenauen. Aber einen 2px breiten weisen streifen überm header hab ich noch.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Paradise

    Paradise Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ok. hat sich erledigt. man sieht den wald vor bäumen nicht. Hab folgendes in der header.php gelöscht
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 Paradise, 29. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  5. mr.prc

    mr.prc Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab auch ein Problem mit der Footer schriftgröße!

    Im FireFox wird sie ganz normal angezeigt und im im Internet Explorer wird sie sehr groß dargestellt, wie kann ich das ändern!?:eek::rolleyes:

    Eine 2te Frage hätte ich auch noch.

    Wie kann ich die schriftgröße, farbe etc... des Titels von jedem Artikel ändern, ich würde das gern ein wenig kleiner haben weil mir die Schriftgröße nicht ganz past :(

    Ich benutze die default Theme.
    Hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen!

    Gruß
     
    #5 mr.prc, 9. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2006
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    meine Kristallkugel hat lauter Pollenstaub drauf, da seh ich derzeit nichts,

    so tät ich eine URL brauchen , um besser helfen zu können ;)

    im default theme wird ain der Index.php,der single.php,page.php der Artikeltitel mit
    h2 gestaltet


    in der archive.php mit h3

    das default theme hat diese Angaben quer in der style.css verstreut
    einmal findest Du
    h1, h2, h3 {
    font-family: 'Trebuchet MS', 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif;
    font-weight: bold;
    }

    das ändert die Schriftart und die 'dicke' der Schrift für den Titel und diese beiden Überschriften

    ein bisschen darunter findest Du
    h2 {
    font-size: 1.6em;
    }

    das ändert die Schriftgröße in der single.php,page.php und index.php des Artikeltitels

    nochmals darunter findest Du das für die archive,php
    h3 {
    font-size: 1.3em;
    }

    die Abstände sind wieder woanders definiert
    h2 {
    margin: 30px 0 0;
    }

    h3 {
    padding: 0;
    margin: 30px 0 0;
    }

    [ich habe keine Ahnung wieso dies derart konfus aufgeteilt wurde ...]

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden