1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header und Footer fragen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Paradise, 28. März 2006.

  1. Paradise

    Paradise Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin neu bei wordpress und hab schon props.

    Mein header ist kleiner als das original. Nach oben schieben konnte ich ihn in der header.php. Jetzt habe ich aber über wordpress immernoch einen streifen. Will das mein wordpress, also der header direkt oben am browser anfängt...

    Mein footer ist größer (höher) als das original. Hier finde ich aber keine einstellung. Es wird nur die hälfte (also die höhe des originals) angezeigt...

    Und zu guter letzt:). Wie bekomme ich eine navileiste wie http://www.benijamino.de/blog/ in den header...
     
  2. tc4racer

    tc4racer Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal für den Header in der CSS datei für den Body { padding-top:0; } müsste gehen.
    Für den Footer #footer { height: NEUE_HÖHE }
     
  3. Paradise

    Paradise Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hat fast hingenauen. Aber einen 2px breiten weisen streifen überm header hab ich noch.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Paradise

    Paradise Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ok. hat sich erledigt. man sieht den wald vor bäumen nicht. Hab folgendes in der header.php gelöscht
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!