1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twitter Widget entfernen, WIE???

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bart211, 2. April 2010.

  1. bart211

    bart211 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Wordpress Gebiet. Ich habe nun einen Blog erstellt mit dem Mystique Theme. Dort ist ein Twitter Widget vorinstalliert und dieses kann ich nicht deinstallieren. Bitte um eure Hilfe.
     
  2. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    schau mal unter [Design]->[Widgets]. Rechts findest Du einen oder mehrer Positionen, in welche die Widgets gezogen werden können. Dort sollte das Wiodget auch auftauchen. Wenn Du es öffnest müsste dort ein "löschen"-Button vorhanden sein.

    Wenn Du dort nichts findest ist es denkbar, dass die Twitter-Funktion hart verdrahtet (codiert) wurde. Dann musst Du mal schauen was Dir die functions.php zu erzählen hat.

    Gruß
    Marc
     
  3. bart211

    bart211 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau da liegt das Problem, dass in dem besagten rechten Bereich keinerlei Widgets vorhanden sind. Im Frontbereich wird es allerdings angezeigt. Wo finde ich die functions.php???
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dann ist das, was du meinst, wohl kein Widget, sondern fest im Theme einprogrammiert.
     
  5. bart211

    bart211 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Ahnung warum und wieso, aber plötzlich ist nach gefühlten 5 Stunden rumprobierens verschwunden. Trotzdem danke für die schnellen Antworten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden