1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lokale Instalation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Zsolt, 2. April 2010.

Schlagworte:
  1. Zsolt

    Zsolt New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Meine Frage ist wohl schon oft gestellt worden. Aber ich habe nach einer halben Stunden Suchen nicht den richtigen Ort gefunden: wo kann ich Fragen stellen im Zusammenhang mit einer lokalen Installation von WP? Mein Blog ist bei meinem Provider in eine statische html-Seite eingebunden.
    Kann mir jemand einen Wegweiser hinstellen?
    Danke
    Zsolt
     
  2. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Nicht gerade Fragen, aber >>>hier<<< findest Du eine bebilderte Einführung. Und via Suchmaschine noch jede Menge mehr.

    Und hier verstehe ich den Zusammenhng mit der lokalen Installation nicht.

    Gruß
    Marc
     
  3. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Welche Frage?
    Am besten hier im Forum ;) Da du keine Frage konkrete Frage zum Threadtitel gestellt hast und wir somit nicht wissen worum es eigentlich geht, kann man Dir auch nicht sagen, in welches Unterforum Dein Problem reingehört.
     
  5. Zsolt

    Zsolt New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend - sorry, ich war ein wenig zu ungenau ...

    Mit lokaler Installation habe ich gemeint, dass mein Blog nicht über die WP-Server läuft, sondern WP eben bei meinem Provider installiert ist. Das meinte ich mit lokale Installation.

    Vor längerer Zeit hab' ich in einem andere Forum schon mal was gepostet, und dann hieß es hey, wir sind nicht zuständig, wenn WP 'privat' läuft : ))

    Ich bin schon über ein paar Anfängerfragen gestolpert, die einfachste ist die:
    Ich finde die Index-Datei des Blogs nicht ...
    Konkret handelt es sich um www.sinncoach.com/blog
    Die Datei müsste doch irgendwo im Ordner wp-admin oder wp-content sein. Aber glaubt ihr ich hätte sie gefunden? Ich hab' auch mit Hilfe des Quelltextes gesucht, aber irgendwie bin ich hier zu doof.
    Eigentlich manage ich die ganze html-Geschichte ohne weiteres selbst, aber bei diesen php-Daten steh' ich da wie der Ochs' vor dem Berg : )

    Also, ich bedanke mich für jeden Hinweis
    Zsolt
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du meinst, du bist nicht bei wordpress.com.
    Eine lokale Installation ist, wenn WP auf deinem Computer läuft.

    Das ist die index.php im Stammverzeichnis von WordPress.
    Ist aber die Frage, warum du die suchst.
    Bzw.: Was hast du eigentlich vor?
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @jottlieb: Ich vermute eher, dass er die index Datei meint, die ihm den Inhalt seines Blogs darstellt, so wie er ihn beim Aufrufen der Seite sieht.

    @Zsolt: Das wäre dann die index.php im Verzeichnis wp-content/DEINTHEME/ zusammen mit den ganzen anderen Dateien des Themes. Das was Du im Quelltext Deiner Website siehst ist Kombination dieser einzelnen Dateien.

    EDIT: Ooops, ich meinte natürlich im Verzeichnis wp-content/themes/DEINTHEME/
     
    #7 mfitzen, 2. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  8. Zsolt

    Zsolt New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die 'normalen' html kann ich selber anpassen/verändern/erweitern etcetc.
    Aber die Blogseite will ich doch auch selber verändern können.

    Genau die Datei meine ich - aber weil es nicht eine 'Datei' ist, sondern eben eine Kombination, hatte ich ein Brett vor dem Kopf.

    Ich benutze Cyberduck als FTP-Client (auf dem Mac), und irgendwie bin ich da mit der Suchfunktion nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen.

    Aber gut - im Ordner Themes. Das war's. Danke für den Hinweis.

    Wahrscheinlich komme ich noch mit mehr Fragen.
    Ich habe nämlich vor, in eine Zwillingswebsite selber einen Blog einzupflanzen. Allerdings - nach diesen php-Erfahrungen bin ich nicht mehr sicher, ob ich mich darauf einlassen soll ... : ))

    Danke an alle und Grüße aus der Schweiz
    Zsolt
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Bitte mein Edit vom vorherigen Post beachten. Im Ordner themes gibt es zwar auch eine index.php, die meinte ich jedoch nicht. Hatte eine Verzeichnisebene vergessen. Es waren die Dateien innerhalb von /wp-content/themes/DEINTHEME/ gemeint.
     
  10. Zsolt

    Zsolt New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    klar - schon geschnallt, danke - die Richtungsangabe war mir schon genug :razz:


    Zsolt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden