1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildersuche in Mediathek

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von enobeno, 2. April 2010.

  1. enobeno

    enobeno Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Gemeinde,

    ich habe ein Problem bei der Suche von Bildern in der Mediathek. Zu dem Thema habe ich jetzt schon den ganzen Nachmittag mit der Suche verbracht, konnte aber kein Thema dazu finden.

    Wenn ich in einen Artikel auf Bilder einfügen gehe öffnet sich ein Fenster öffnen und kann dort Bilder unter anderem vom Rechner hochladen oder Bilder in der Mediathek suchen.

    Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass ich dort einen Suchbegriff eingebe und anschliessend auf "Dateien suche" klicke und einfach nichts mehr gefunden wird.

    Suche ich dann im Monat alle Bilddateien durch finde ich diese. Doch leider ist das sehr aufwendig und was älter ist dauert dann dementsprechend lange.


    Kann mir einer dabei helfen?

    Vielen Dank im vorraus,

    Enno
     
  2. enobeno

    enobeno Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Da ich immer noch das Problem habe, würde ich gerne den Thread noch mal nach oben bringen.
     
  3. enobeno

    enobeno Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ***SCHIEB***

    Möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da ich immer noch nicht das Problem beseitigt habe! :(
     
  4. dioramenbauer

    dioramenbauer Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Suche nach einem Bild oder was auch immer in der Mediathek ist schlicht Müll. Gebe ich in der Suchmaske den Titel des Bildes (so, wie abgespeichert) oder ein Stichwort, was im Dateinamen, im Titel oder in der Beschreibung vorkommt, passiert beim Suchen einfach nichts - es wird nichts gefunden.

    Wofür also mache ich mir die Mühe und beschreibe meine Bilder (außer höchstens für den alt Tag), wenn ich sie später nicht mehr finde, wenn ich sie an anderer Stelle benötige?
     
  5. lisa22

    lisa22 Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau für den Alt Tag machst du das! :D
     
  6. Quandoz

    Quandoz Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem ich für einen Freund eine neue Wordpress Seite installiert und mit mehreren PlugIns versehen habe, habe ich von einer alternativen Seite mehrere "Artikel" kopieren und per Backup Funktion eingepflegt.

    Als ich nun heute in die Mediathek ging (zwischenzeitlich wurden ca. 100 Bilder hochgeladen) suchte ich nach einer Bilddatei, aber als Suchergebnis wird mir nichts dargestellt, ob wohl zB auf der ersten Seiten eine derart bezeichnete Datei vorhanden ist und weitere auf folgenden Seiten sind.

    Hat jemand eine Lösung für mich?

    Eine Umbenennung, Neuanlegung des UploadPfades etc verliefen ergebnislos, es wird mir schlicht und ergreifend nichts angezeigt, obwohl die Bilder vorhanden sind.

    Update: Ich habe das Gefühl, dass im falschen Pfad gesucht wird.

    Wordpress: 3.2.1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden