1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress und die Frustration

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von kaiser, 3. April 2010.

  1. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hello Leute,

    ich hab mich für einige Zeit hier vom Forum fern gehalten, weil ich dazu lernen wollte und bin daher etwas auf wp.org und der hackers-Liste unterwegs gewesen. Nun bin ich "zurück" und das nicht weil hier alle fachlich so gut drauf sind, sonder menschlich. Ich mag einfach Eure/unsere Diskussionskultur.

    *) Ad Diskussionsmentalität & Freiheit der Gedanken: Oft schon hab ich mich darüber geärgert, dass WP einiges kann, was vom Admin-UI nicht reflektiert wird. zB das Ändern von Rollennamen und Berechtigungen, oder das mehrere Rollen an einen User vergeben werden können. Ich habe mir auch die Mühe gemacht ein Plug-In zu schreiben, das eine Übersicht über alle Daten, die an einem User so dran hängen, abbildet: (Ist noch nicht im Repository hochgeladen, daher derzeit nur hier: http://pastebin.com/kzTtx1mM - taucht dann unter Werkezeuge > Show user data auf). Leider werden aber alle Diskussionen darüber seit Monaten abgewürgt. Mein Versuch, dass auf der hakcers-Liste zu diskutieren hatten sogar einen etwas eigenartigen Ausgang: Eine langwierige Diskussion über "poisonous people", die (in diesem Fall bin das vermutlich ich) wp mit ihren Ideen "vergiften" würden und ja nichts zur Community beitragen. Ein anderer Versuch, den ich gestartet habe um die ewige Diskussion um das "Hello Dolly"-Plugin einmal mit etwas Humor zu versehen, hat mir dann auch noch das Resultat bescheert, dass meine Beiträge zu WP ab nun weniger wert sind (siehe letztes Kommentar): http://core.trac.wordpress.org/ticket/12543 ... witzig nur, dass mich nie jemand gefragt hat, was ich eigentlich zu wp oder der Community beitrage, sondern nur, bei was ich nicht alles gefälligst den Mund halte.

    Die Diskussionskultur und das zentralistische Verhalten von Automatic/Matt sind nicht das einzige was mir aufstößt, aber ich wollte mir gerade diesen Punkt jetzt einmal von der Seele schreiben und ein wenig mit Euch Meinungen austauschen. WP ist für mich noch nicht gestorben und schon gar nicht dieses Forum hier. Aber von der hackers-liste und trac (sprich der Core-Elite-Developer-Riege) halte ich mich ab jetzt fern.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke, das ist alles eine schwierige Melange zwischen Absolutmattismus, unterschiedlicher Mentalität und vermutlich auch fehlendem Humor (auf der anderen Seite des Ozeans).

    Und ja, leider sind Innovationen und Vorschläge nur dann gern gesehen, wenn sie das Wohlwollen der Kernentwickler und damit Matt haben. Usability-technisch müsste und könnte eine Menge getan werden, da seien auch so Sachen genannt wie die Tatsache, dass man Seiten immer noch nicht ordentlich vernünftig per Drag&Drop sortieren kann.
     
    #2 jottlieb, 3. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    :D Guter Einstieg!
     
    #3 gericoach, 4. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    @Geri: kannst Du das "menschlich" auch Fett und zB Grün machen? ;)

    Karma, Karma.. kein Tag später und plötzlich bekommt eins meiner Trac-Tickets, die ewig keinen interessiert haben, wieder etwas Fahrt http://core.trac.wordpress.org/ticket/12506 ... lustigerweise durch einen derjenigen, der die "poisonous" Diskussion getragen hat. Schaut aus, als würde ich überprüft werden. Ich glaub die Staatspolizei hat mich bald.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden