1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Die Verwaltung der Kommentare ist so was von unausgereift!

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von newbie007, 4. April 2010.

  1. newbie007

    newbie007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte den Entwicklern von WordPress ein paar Tipps für die Verbesserung der Verwaltung der Kommentare geben.
    1. Über Captcha-Schutz für die Kommentare würde ich mich freuen.
    2. Man kann nur Kommentare für neue Artikel bequem zulassen oder verweigern. Wehe man muss bei ganzer Reihe alter Beiträge die Einstellungen ändern. Dann muss man jeden Beitrag aufrufen, weil in der Artikelübersicht die Einstellung nicht da ist. Und die Einstellung ist dazu noch so praktisch ganz am Ende der Seite versteckt. Das müsste auch ohne extra Plugin besser machbar sein. Überlegt euch da was.
    Captcha-Schutz für die Kommentare sehe ich als nötige Grundfuntion, weil so vieles an Spam verhindert wird und nicht aussortiert werden muss.
    Das nur mal so als Ansatzpunkt für die nächsten Verbesserungen. Es soll sich keiner angegriffen fühlen, es sind nur reine Verbesserungsvorschläge.
    Danke im Voraus.
    Frohe Ostern!
     
    #1 newbie007, 4. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2010
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht jeder möchte Captchas, weil es auch genug andere Wege gibt um spamfrei zu bleiben (Antispam Bee, Bot-Trap, .htaccess, versteckte Felder mit CSS usw usw.. alles ohne irgendwas lesen und abtippen zu müssen) - glaube auch nicht dass das gut ankommen würde wenn so was "nerviges" von Haus aus dabei wäre.. Bevormundung oder so. ;)

    Das mit den Kommentaren muss ich später nochmal lesen, irgendwie verstehe ich die Umständlichkeit nicht

    Und hier ist ja auch nur die deutsche Community, die Entwickler findest du hier -> http://wordpress.org/about/contact/
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde Captchas auch absolut nervig. Und wie von Üwkes angesprochen gibt's ja eben schon genug bessere Lösungen (Akismet ist ja im Standardlieferumfang dabei, aber die anderen genannten sind auch gut).
    Außerdem ist ja der Witz, dass viele Captchas für den Computer einfacher zu knacken bzw. zu erkennen sind als für den Menschen.

    Es hindert dich niemand daran, die Kommentareinstellung-Metabox per Drag&Drop nach oben oder auf die rechte Seite zu ziehen ;)
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Captchas sind Müll, sorry. Und bitte keinen Müll als Standard in WP eonbauen. Es gibt genug Plugins für sowas.

    Die Verwaltung der Kommentare erscheint auf den ersten Blick wirklich etwas schwer. Man sollte das Suchfeld als wichtigstes Werkzeug ansehen, dann kommt man auch ans Ziel. Allerdings wird es schwer wenn man mal eine URL oder EMail eines Kommentators ändern muss in all seinen Kommentaren. Da braucht man dann auch wieder ein Plugin. Dafür eigenet sich dann http://bueltge.de/wp-suchen-und-ersetzen-de-plugin/114/ sehr gut, find ich.
     
  5. newbie007

    newbie007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun die Schaltfläche für das zulassen der Kommentare nach oben gezogen, bin aber damit noch nicht ganz zufrieden, weil es im Beitrag und nicht in der Artikelübersicht ist. Man muss jeden älteren Beitrag öffnen, um die Kommentar-Einstellungen ändern zu können. Es wäre schön, wenn man in den Diskussion-Einstellungen auch die Kommentare in älteren und nicht nur für neue Artikel zulassen oder ablehnen könnte.
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dann nutze doch QuickEdit, das wird ja per AJAX direkt in die Artikelübersicht eingeblendet.
     
  7. newbie007

    newbie007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    @jottlieb: Das kommt schon sehr nah dran, darauf was ich gerne hätte. Danke für den Tipp. Wenn Java geblockt wird, dann habe ich leider QucikEdit nicht angezeigt bekommen. Jetzt ist es fast optimal. Danke für den Tipp.Schönes Restwochenende!
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    QuickEdit läuft via JavaScript und auch andere nützliche Funktionen im Backend sind via AJAX/JS realisiert, so dass man JS schon eingeschaltet lassen sollte.
     
  9. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte bisher das Thema des deaktivierten Javascripts ist entgültig durch, es geistert also immer noch herum.
     
  10. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Es ist grade bei größeren Firmen keine Seltenheit, dass JavaScript auf den Workstations deaktiviert ist.

    Gruß
    Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden