1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Code auf jeder Seite zu sehen.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Notorious, 5. April 2010.

  1. Notorious

    Notorious New Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress Forum,

    bin noch sehr unerfahren mit Wordpress und zack hab ich mir etwas eingebrockt, dass ich nicht los werde.

    Folgendes:
    Ich wollte mit hilfe eines Plugins (
    Google Analyticator heisst es),

    hat aber nicht ganz geklappt und anschließend war auf jeder Seite irgendein Zeug oben zu sehen, also habe ich 1.) die Veränderungen wieder rückgängig gemacht und als das nicht geholfen hat 2.) das plugin deaktiviert.
    trotzdem ist das zeug noch zu sehen: Hier

    Ferner wüsste ich gerne wie man den einbaut und eine Sache noch, wie man AdSense in jeden Beitrag einbauen kann.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen (mir ist klar, dass ich Fettgedruckt schreibe aber auch das kann ich nicht ändern, sorry dafür)
     
  2. Notorious

    Notorious New Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Code oben ist von alleine weg. Warscheinlich hat es seine Zeit gedauert, bis die Seite das aktualisiert hat.
    Vielleicht kann mir aber dennoch jemand mit den anderen zwei Problemen helfen.

    a) wie kann ich den Analytics Code einbauen
    b) wie kann ich AdSense in jeden Beitrag einbauen

    EDIT noch etwas
    c) ich hab meinen Blog auf einer subdomain gestartet (blub.domain.de/blub) habe mir aber nachträglich noch eine Domain gesichert (von einem anderen Anbieter) was kann ich tun damit oben nicht mehr blub.domain.de/blub steht sondern meine Domain?

    MfG
    Notorious
     
    #2 Notorious, 5. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  3. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    zu Adsense gibt es einiges an Plugins, ich selbst beschäftige mich nicht damit, eine valide Integration von Google Analytics ist allerdings sehr einfach. Davon ausgehend, dass Du Deinen Tracking-Code und die Analytics Kontonummer schon besorgt hast:

    • Gehe in [Design]->[Editor]
    • Öffne die footer.php
    • füge ganz unten vor dem schließenden body-Tag das Analytics-Script ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    • füge an der markierten Stelle Deine Analytics Kontonummer ein
    • Passe Dein Impressum, bzw. den Datenschutzhinweis an...
    ... in Deutschland ist die Rechtslage noch nicht endgültig geklärt und im schlimmsten Fall kosten Anmahner, egal wie man es anstellt, Zeit und Geld.
    Quelle

    Gruß
    Marc
     
  4. Notorious

    Notorious New Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank dann lass ich das mit Analytics erst einmal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden