1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abstand zwischen Artikel-Titel und Datum

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von markusrosen, 6. April 2010.

  1. markusrosen

    markusrosen Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich mal wieder, nachdem ich den Artikel etwas höher plazieren konnte, möchte ich jetzt den Abstand zum Datum ein wenig vergrößern.

    Ich gllaube ich habe schon fast alles mögliche eingestellt aber leider mehr verstellt als etwas gewonnen.

    Kann mir bitte noch mal jemand einen Tip geben?

    Und vielleicht eine Doku, welcher Bereich im Stylesheet was macht?

    www.bautagebuch-wesel.de
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst z.B. der Beitragsüberschrift einen Abstand nach unten geben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Datum selber hat ja leider keine eindeutige Klasse dran, so dass sich das eher schlecht anspricht.

    Das macht jedes Theme anders. Wenn es überhaupt sortiert ist, dann steht das doch normalerweise als Kommentar dabei. Wenn Du Dich mit CSS beschäftigen möchtest, ist nach wie vor SelfHTML eine der besten Ressourcen, die Du dazu finden wirst auf Deutsch. Und installiere Dir Firebug oder die Web Developer Toolbar im Firefox, das ist echt unverzichtbar für die Arbeit mit Styles.
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    da du gerade vor der letzten frage am titel geaendert hast, (der obere abstand) und jetzt der abstand darunter zur naechsten zeile dran kommt, waere es ja logisch, das am selben style zu versuchen (?).
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (das ist im obigen code nur etwas schwierig zu sehen, weil die eine kurzform verwenden)
    in css macht das die 'margin':

    http://www.w3schools.com/Css/css_margin.asp
    die verwendung von verschieden kurzformen mit 1, 2, 3 ,oder 4 zahlenwerten ist da auch erklaert.

    wenn du mehr am stil der seiten aendern willst, ist der firefox mit dem web developer add-on (gibt's bestimmt auch auf deutsch) oder der firebug sehr zu empfehlen. die machen es sehr einfach, die css eemente der website zu identifizieren, und style aenderungen auszuprobieren.


    abgesehen davon, hat Ammaletu natuerlich auch recht mit seinem vorschlag.
     
  4. markusrosen

    markusrosen Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    hat geklappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden