1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hinter Proxi nicht erreichbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von VoiceOfTheNight, 7. April 2010.

  1. VoiceOfTheNight

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit zwei Wochen ist mein Blog nicht mehr von einem dienstlichen Rechner erreichbar - ich habe jedoch nichts an der Konfiguration geändert, und unsere IT weiß auch keinen Rat. Auch ein Update auf 2.8.x->2.9.x änderte nichts. Vom privaten Rechner und vom Handy usw. klappt alles bestens. Einzelne Dateien auf der Webpräsenz (z.B. WPs liesmich.html) kann ich gezielt aufrufen, aber all die PHP-Files von WP offenbar nicht. Der Browser in der Firma zeigt einen "Error Code: 502 Proxy Error. Falscher Parameter". Weiß jemand Rat?

    Und, falls nicht: Gibt es Alternativen, um zu posten, außer der Mailfunktion?

    Danke im Voraus!

    Jan
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Deine IT-Abteilung verarscht Dich! Und das sicherlich bewusst und: mit Recht. Gibt es Alternativen? Ja, mache es in Deiner Freizeit.
    Hier noch die Microsoft-Beschreibung
     
  3. VoiceOfTheNight

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Geri,

    danke für die Antwort, aber Du irrst - zum einen gehört das Führen des Blogs zu meinen Dienstpflichten, zum anderen könnte ich ja keine einzelnen Dateien aufrufen, wenn die IT den Blog blocken würde.

    Jan
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Dann entschuldige, habe dich wohl falsch verstanden.
    Lies dir die Erklärung von Microsoft in Ruhe durch...denn am Blog liegt es ja offensichtlich nicht, wenn Du von zu Hause Zugriff hast. Oder lass besser Deine Netzwerkadmins an die Sache ran, aber die scheinen das ja irgendwie nicht zu peilen ;)
    Sieht m.E. nach nem Hotfix-Problem aus.
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Proxy

    Hallo Jan,

    Kann es möglich sein, dass durch den Proxy auch die Ausführung von PHP-Skripten geblockt wird? Würde erklären, wieso Du zwar die liesmich.html siehst, aber die index.php nicht.
    Bin nicht so der Spezialist, was alles mit Proxy möglich ist, kann mich aber dunkel erinnern, dass ich so einen Fall schon mal hatte.

    LG Domi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden