1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild zentr. und Header Bild verlinken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alx000, 9. April 2010.

  1. alx000

    alx000 New Member

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende zwei Probleme:

    1. Kann ich plötzlich keine Bilder mehr zentrieren, ich kann es zwar einstellen und im Wysiwyg sieht es auch richtig aus, wird aber auf der Seite nicht übernommen.
    2. Möchte ich das Titelbild klickbar haben ( einfach zurück zu home) Wie kann ich das lösen?

    Ich steh auf sehr minimalistische Designs nur leider habe ich das Theme (AA-Stawberry) vor zig Jahren rausgesucht, es wurde nicht mehr aktualisiert oder supportet und ich bin aus dem Thema .html oder .css leider völlig raus. Früher hätte ich mich da reingewurschdelt, aber egal.
    Ich habe die SuFu genutzt, aber leider hatte ich nach 6 verschiedenen Code.schnipseln ohne Ergebnis keine Lust mehr und verlor auch langsam den Überblick.
    Was braucht ihr?
    Die Seite ist www.ignoranzia.de

    die Style CSS sieht so aus:

    ihr würdet mich sehr glücklich machen. Wenn ihr wegen dem Design meckern wollt und konstruktive Kritik habt, her damit ;)

    edit sagt: es ist btw 2.9.2
    Grüße
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    zu deiner zweiten Frage wegen des Headers, kann ich dir diesen Beitrag empfehlen.

    Zu deinem Bilderproblem hab ich auf die Schnelle nichts parat, könnte mit der CSS zusammenhängen, muss aber nicht. ;)
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    das hat mit diesem theme wahrscheinlich nie funktioniert.


    das 'float:right;' in diesem style in der style.css bestimmt die bilderausrichtung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ausserdem hat das theme keine styles fuer:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    guck im style.css vom default theme nach wie es gemacht wird.
     
  4. alx000

    alx000 New Member

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    stimmt nicht, das ging immer! Siehe alte Einträge! Trotzdem danke...
     
  5. alx000

    alx000 New Member

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich bekomme es nicht mehr hin, nehme ich das hier aus den default Theme

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    haut es mir den ganzen Blog zusammen. Alles bekommt ne andere Schrift,keine Formatierung nichts.
     
  6. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Ein Syntaxfehler. Lass doch mal die Klammer weg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden