1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigationsplatzierung (Unterseiten)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kintaro85, 10. April 2010.

  1. kintaro85

    kintaro85 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen!

    Ich stehe vor folgendem Problem. Ich hab auf meinem Blog zwei Navigationsfelder.

    Die erste ist die Hauptseiten-Navigation und in der zweiten sollen die Unterseiten der jeweiligen Hauptseite aufgezählt werden.

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie man das anstellt. Irgendwie find ich keine Lösung das ganze mit wp_list_pages zu lösen. Habs schon mit child_of und depth probiert aber komm nicht zum gewünschten Ergebnis...

    Wäre dankbar für jeden Tipp!

    Gruß kintaro
     
  2. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    wo kann man denn mal was sehen?

    jörg
     
  3. kintaro85

    kintaro85 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  4. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0

    ich hoffe, ich verstehe dich richtig, du möchtest außer der senkrechten navileiste auch noch eine hochizontale navileiste erstellen?
    so blog ?
    jörg
     
  5. kintaro85

    kintaro85 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Genau! in der horizontalen sollen die Unterseiten der entsprechenden Hauptseite wo man sich gerad befindet angezeigt werden.
     
  6. kintaro85

    kintaro85 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    lösung gefunden! trotzdem danke!

    <?php
    if($post->post_parent)
    $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->post_parent."&echo=0");
    else
    $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->ID."&echo=0");
    if ($children) { ?>
    <ul>
    <?php echo $children; ?>
    </ul>
    <?php } ?>
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden