1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Providerprobleme

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Gucky, 10. April 2010.

  1. Gucky

    Gucky Member

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin mehr als ärgerlich und ich werde jetzt mal erzählen, warum...

    Jemand wollte gerne einen frei gehosteten Wordpress-Blog haben. Da aber die Kenntnisse nicht da waren um das selber einzurichten, habe ich das übernommen.
    Es ist ein reiner "Freundschaftsdienst" und ich verdienen daran nix.
    Deshalb habe ich ihr (es ist eine ältere Dame) die Wahl des Providers überlassen.
    Ich habe ihr nur gesagt, der Speicherplatz müsse PHP "können" und eine Datenbank zur Verfügung stellen.

    Sie hat dann Speicherplatz genommen bei einem Provider, von dem ihr (Wordpress-Deutschland) hier Werbung (Banner) drinhabt. Sie hat das wohl hier irgendwo gesehen.
    Also hat sie dort das Einsteigerpaket genommen. Und das hatte die Voraussetzungen die ich oben ansprach (PHP und Datenbank).

    Nachdem das auch anfänglich lief bis auf eine Kleinigkeit (die Importmöglichkeiten wurden nicht angezeigt, also die Links) geht seit ein paar Tagen garnichts mehr. Jedenfalls nicht im Admin-Bereich. Der Blog war noch sichtbar.

    Da ich nun garnicht mehr weiterwußte, wandte ich mich an den Provider.
    Dort wurde mir gesagt, :Wordpress liefe nicht mit diesem Einsteigerpaket, weil einige Servervariablen nicht dafür angepaßt wären.
    Man empfahl dann ein Upgrade. Was natürlich mehr Geld kostet... :shock:

    Es geht jetzt nicht unbedingt um die paar Euro, obwohl sich durch dieses Upgrade der Preis natürlich ganz schön erhöht.

    Es geht mir ums Prinzip. Wenn irgendwo Webspeicherplatz mit Domain für den Preis X angeboten wird und dieser hat PHP und eine MySQL-Datenbank, dann gehe ich davon aus, daß dort Wordpress funktioniert.

    Ich halte also diese Sache für übelste Beutelschneiderei !

    Oder seht ihr das anders ?


    cu Gucky
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja, dreist ist das schon. Wenn PHP und MySQL angeboten werden, sollte man schon davon ausgehen, dass normale PHP-Software läuft.

    Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass wir keinen Einfluss darauf haben, welche Banner via Google Ads angezeigt werden (und nur da läuft Werbung für Hoster).
     
  3. Gucky

    Gucky Member

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hups... ich dachte, das wären Sponsoren von euch und deshalb war ich doppelt sauer, weil meine "Kundin" ja von hier auf den Provider gekommen ist und ich davon ausgegangen war, daß der Webspace (der eigentlich ja die Voraussetzungen hat), Wordpress geeignet ist.

    Naja... selbst wenn es so wäre habt ihr (du) hier vom Forum ja keinen Einfluß auf die Geschäftspolitik eines Providers.
    Aber gut daß du die Verhältnisse aufgeklärt hast !


    cu Gucky
     
  4. Gucky

    Gucky Member

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte gerade noch schreiben, wie das ausgegangen ist.

    Nachdem also der Speicherplatz ein Upgrade (was natürlich teuerer ist) verpaßt bekam, funktionierte das immer noch nicht richtig.

    Also schon das Einsteigerpaket konnte PHP und hatte eine Datenbank. Aber... es hatte nur 16 MB memory_limit und man konnte nichts umstellen.
    Nun schrieb man mir, damit würde Wordpress nicht laufen und da ich es nicht wußte, haben die das dann auf 48 MB erhöht.
    Jetzt läuft alles...

    Ich habe noch nie bei Wordpress gesehen, daß das eine Einstellung von memory_limit voraussetzt ?
    Meine Blogs habe ich auf den Server hochgeladen, Datenbank eingerichtet und lief. Dann kamen nur noch ein paar "Verschönerungsarbeiten" und Feinjustierungen. Aber an Wordpress, nicht am Sever !

    Hat von euch schon mal einer gehört, daß die Servervariable memory_limit gesetzt werden muß und auf 48 MB ?

    Naja, erstmal ist die technischen Sache erledigt weil es läuft. Aber über das Andere ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Neenee... ich verklage keinen. DAS lohnt für die paar Euro nicht. Aber man muß sich nach einem kundenfreundlichen Server umsehen.


    Gucky
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden