1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugriff über Windows Live-Writer

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von coliotwo, 11. April 2010.

Schlagworte:
  1. coliotwo

    coliotwo New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community, ich möchte auf meine Wordpress-Blog mit dem Windows Live-Writer zugreifen.

    Ich bekomme allerdings keine Verbindung zum Blog (unter WP habe ich den Zugriff per xmlrpc.php aktiviert) - es kommt immer die als Anhang hier mitgeschickte Fehlermeldung.

    Meine Frage - muss ich in der Datei xmlrpc.php irgendwelche Angaben machen? - wenn ja, welche?

    Woran kann es liegen, dass ich keine Verbindung bekomme?

    (Uploadverzeichnis in WP ist auch richtig eingegeben - alle Plugins sind deaktiviert)

    Besten Dank im voraus.
     
  2. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Xml-rpc

    Hast Du unter Einstellungen > Schreiben ein Häkchen bei XML-RPC gesetzt?

    Bego
     
  3. coliotwo

    coliotwo New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Bego - ja der Haken ist gesetzt - das meinte ich mit xmlrpc-Zugriff aktiviert"
     
  4. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Achso. Hmm. Dann würd' ich mal eher vermuten, dass die Zugriffsdaten im Live Writer vielleicht nicht stimmen.
    Ich hab mal verschiedene externe Editoren ausprobiert und dafür auch nur das Häkchen unter Einstellungen/Schreiben gesetzt (und keine php-Datei geändert).

    Bego
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden