1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

rss feed von zweitem blog wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hero1977, 12. April 2010.

  1. hero1977

    hero1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine wordpress-installation unter www.domain.de und eine unter www.domain.de/privat. beide laufen über dieselbe datenbank nur mit anderem tabellen-prefix (das eine mit "_wp", das andere mit "_wpp") - soweit klappt alles super. einziges problem: wenn ich den RSS feed der unterseite (www.domain.de/privat) abonnieren will meckert der rss-validator:"It looks like this is a web page, not a feed. I looked for a feed associated with this page, but couldn't find one. Please enter the address of your feed to validate.". bei der hauptseite (www.domain.de) hab ich solche probleme nicht. die links in den wordpress-einstellungen unter "einstellungen" sind korrekt angegeben (http://www.domain.de/privat). was kann das sein? komischerweise zeigt firefox mir die feeds nach einem refresh korrekt an, bei meinem kollegen keine chance und wie gesagt der validator meckert auch … :mad:

    d.h. sobald ich hinter "www.domain.de" den ordner "privat" angebe funzt es nicht mehr …
     
    #1 hero1977, 12. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Gehen denn sonst Permalinks in dem privaten Blog? Probier mal den normalen Link stattdessen. Ähm... index.php?feed=rss oder so ähnlich. Der sollte immer gehen.

    P.S.: Zur Ursache: Du sagst ja in der .htaccess des oberen Blogs, dass alle Anfragen, die nicht auf eine physisch existente Datei gehen, auf die index.php des oberen Blogs geleitete werden. Deshalb dürften Permalinks beim unteren Blog eigentlich nicht gehen, es sei denn, Du würdest dessen Permalink-Angaben in die .htaccess des oberen Blogs übernehmen (an den Anfang!). Oder eben beim privaten Blog ohne Permalinks arbeiten, dann sollte es auch gehen, da es dann ja immer auf die innere index.php geht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden