1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundfarbe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Lerngieriger, 13. April 2010.

  1. Lerngieriger

    Lerngieriger Member

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit heute einen neuen Blog bei Strato, nutze deren WP-Theme und würde gern die hellblaue Hintergrundfarbe ändern, schaffe es aber nicht (nach über 3 Stunden gebe ich mich nun geschlagen). Die Headerfarbe habe ich immerhin verändern können, nur die duselige hellblaue Hintergrundfarbe...

    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
     
  2. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mal bitte den Link zum Blog posten?
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @Lerngieriger: Es handelt sich dabei um ein Bild, das per CSS ins Theme eingebunden wird. Dieses findest Du im Verzeichnis: /wp-content/themes/strato_ger/images/kubrickbgcolor.jpg
     
  4. Lerngieriger

    Lerngieriger Member

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @infected: Ahaaa! Entschuldige: Weißt Du eventuell auch, wie ich es gegen ein Bild meiner Wahl - nämlich weiß - austauschen könnte? Bin absoluter Newbie... BTW: Werde mich diese Woche noch mit Literatur eindecken.
     
  5. Lerngieriger

    Lerngieriger Member

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @cester: Klick einfach auf das Wörtchen "Blog" ;)
     
  6. Lerngieriger

    Lerngieriger Member

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @infected: Hab mich "durchgekämpft" und die ursprünglich hellblaue JPG-Datei durch die gewünschte weiße ersetzt. Leider bleibt die hellblaue Hintergrundfarbe :shock:
     
  7. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Einmal die Seite neu laden (oder den Cache leeren) bitte. Bei mir ist der Hintergrund jetzt weiß.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden