1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Error 500 nach Update

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SyntaX, 13. April 2010.

  1. SyntaX

    SyntaX Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach einem Update meines Blogs auf die neueste Version, bekam ich seltsamerweise den Fehler, dass jetzt nur noch der 500er Internal Server Error angezeigt wird.

    Ich dachte zunächst, das wär nur bei der upgedateten Version, also hab ich alles wieder per Backup rückgängig gemacht, und es brachte keine Verbesserung.

    Im error.log steht Folgendes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 SyntaX, 13. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  4. SyntaX

    SyntaX Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Eigener vServer. Vorher hatte ich den noch upgedatet.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hm... Bin mir nicht sicher ob Dir folgender Link weiterhelfen kann, aber dort geht es eigentlich um die im Log stehende Fehlermeldung: http://forum.ovh.de/showthread.php?t=178

    Ansonsten muss ich hier passen. Sorry, aber ich kenn mich da zu wenig aus.
     
  6. SyntaX

    SyntaX Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Das hier soll wohl helfen: Klick allerdings bin ich nicht so fit in Englisch. Kann mir da einer sagen was genau ich tun soll?
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Falls jemand die error.log "zitiert", kann es kein 1&1 Shared-Webhosting sein, da gibt es sowas nicht.
    Die 500er Fehler gibt es nicht nur bei 1&1. :)

    Gruß
    Ingo
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    OFFTOPIC:

    Gut zu wissen, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.

    Das hingegen war mir schon klar. Deswegen auch die Frage, ob der Blog überhaupt da gehostet ist. Mir persönlich ist die 500er Meldung bislang jedoch nur von 1&1 bekannt. Woanders bin ich der noch nicht begegnet.
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Sicher? :)

    Aber egal, der 500er kann viele Ursachen haben. Früher, als Strato noch kein mod_rewrite unterstützte, kam der 500er z.B. nach dem Aktiviern der Permalinks.

    Quasi jeder kleine Fehler in der .htaccess wird üblicherweise mit dem Error 500 bestraft.

    Gruß
    Ingo
     
  10. SyntaX

    SyntaX Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die htacces kann ich ja soweit als Fehlerquelle ausschliessen. Muss was am vServer sein, wegen dem Update.
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @Putzlowitsch: :oops: Tatsache... Hast mich erwischt :) Ich bin schon so auf diese 1&1 Geschichte fixiert... Oh je, da gibt´s bestimmt noch mehr Beispiele. Sorry.

    Aber nun BACK2TOPIC!

    @SyntaX: Hast Du Dir den verlinkten Forenthread mal angesehen? Gab´s dort keinen Lösungsansatz? Was Deinen Link anbelangt, so finden sich doch über Google gleichwertige Alternativen, die die Fehlermeldung auch in Deutsch behandeln. Ich könnte Dir das zwar übersetzen, aber Zusammenhänge definitiv nicht erklären, da ich wie gesagt keine Ahnung von vServern habe. Sorry, dass ich Dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann. Vielleicht fühlt sich ja ein anderer mit mehr Erfahrung dazu berufen.
     
  12. SyntaX

    SyntaX Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich mir angeschaut, den verlinkten Thread, hatte ich beim Googeln, bevor ich den Thread erstellte auch schon gelesen. Gab aber keine Hilfe.
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich würde sagen, daß eher das hier das eigentliche Problem ist:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ein PHP-Skript wird vom Webserver aus Sicherheitsgründen dann nicht ausgeführt, wenn es dem Nutzer root gehört. Je nach Konfiguration läuft es dann nämlich auch mit Root-Rechten, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen kann.

    Gruß
    Ingo
     
  14. SyntaX

    SyntaX Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau kann ich den Fehler jetzt beheben?
     
  15. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  16. SyntaX

    SyntaX Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    So hab das Problem nun lösen können. Danke für eure Hilfe! :>
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden