1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[SUCHE] Video Gallery Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von coly, 15. April 2010.

  1. coly

    coly Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich suche schon seit langem nach einem Plugin um eine Video-Gallery zu erstellen und zu verwalten. Unter Gallerie verstehe ich kleine Preview-Bilder Plus überschrift und Begleittext, die auf ein Video verknüpft sind. Bei Klick auf den Link öffnet sich das Video in direkt in einem auf der selben Seite integrierten Video-Player oder (alternativ) auf einer seite mit einem Videoplayer. Außerdem sollte sich regeln lassen wieviele solche Vorschau-"Blöcke" pro Seite dargestellt werden sollen.

    Ich habe sowas schon für YouTube etc. gefunden, aber ich möchte gerne für meine selbst-gehosteten Videos nutzen? Hat jemand eine Idee, ganz Klasse wärs natürlich wenn das schon in HTML5 passieren würde mit 2 Videolinks (MP4 und OGG), die je nach Browser automatisch ausgewählt werden.

    Gibts soetwas? Kann das jemand? Oder kann mir jemand erklären wie ich selbst soetwas mache? Danke :)


    EDIT: Es wurde auch schon letzten Sommer danach gesucht: http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-widgets/56011-video-gallerie.html im Grunde ist das ähnlich zu dem was ich suche. Kategorien wären die Draufgabe.
     
    #1 coly, 15. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  2. yessir

    yessir Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    exakt das selbe such ich auch!!
    wäre cool, wenn sich hier mal eine kleine Diskussion ergeben würde, inwieweit sich das ganze realisieren lässt.. :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden