1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarfunktion überall weg

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Eerodesign, 16. April 2010.

  1. Eerodesign

    Eerodesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen..

    ich bringe auf meiner Seite einfach nicht die gesamte Kommentarfunktion weg! Egal ob Seite oder Artikel, es muss nichts mehr Kommentarfähig sein.

    KAnn mir da jemand helfen? Ich danke euch im voraus Bestens

    URL: www.th-maschinen.ch


     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ich würde die Aufrufe in den php Dateien einfach löschen und abschließend die comments.php umbenennen, dann hast Du das Problem auf jeden Fall weg. Aber mach dir bloß vorher ne Sicherung, nicht dass Du mich dann verklagst, wenn Du irgendwo zuviel gelöscht hast und das Theme humpelt...:)
     
  3. Eerodesign

    Eerodesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    danke für den hinweis... ich habe jetzt einfach die comments.php auf altcomments.php gesetzt... doch das zeigte keine wirkung...welche php aufrufe?`wie lauten die und in welcher datei könnten die sein?

    im Themeordner "includes" habe ich noch diese datei theme-comments.php diese habe ich geändert und da kam folgende fehlermeldung auf der Seite:

    Warning: require_once(/home/www/web239/html/wordpress/wp-content/themes/wpa-storefront-theme/includes/theme-comments.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web239/html/wordpress/wp-content/themes/wpa-storefront-theme/functions.php on line 56


     
    #3 Eerodesign, 16. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Missverständnis. Ich meinte, dass Du in der index.php usw., also überall, wo der Kommentarblock aufgerufen wird, diesen rausnimmst. Zur Erklärung: der Commentarbereich wird ja unter den Artikel aufgerufen, da musst Du ansetzen, heisst, Du nimmst nicht die eigentlichen Kommentarfelder raus sondern lässt sie nur verschwinden. Suche mal nach z.B. postcomments
     
  5. Eerodesign

    Eerodesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Das ist meine Index.php leider finde ich da nicht von postcomments :( ich vermute das Theme ist kompliziert programmiert, ich hatte sonst noch nice probleme die Kommentarfunktion auszuschliessen :(

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    die Comments werden nach den "Tags:" ausgegeben, glaube nicht, dass das bei Dir in der index aufgerufen wird. Starte mal nen Suchlauf nach "Tags:" um die Stellen zu lokalisieren
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Programmtechnisch könnte man Kommentare und Ping-/Trackbacks auch so deaktivieren:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Code müßte dann in z.B. die functions.php des Themes.

    Gruß
    Ingo
     
  8. Eerodesign

    Eerodesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hab deine Ergänzung nun mal in die functions.php geladen. ich glaube nun tut es... jedoch steht auf der Seite jetzt überall noch: Comments are closed. Dass sollte auch noch weg :( evt über weiss einfärben?
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, das könnte man einerseits in der comments.php rauslöschen oder in der style.css unsichtbar machen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden