1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alt-Text für Benutzerdefinierte Felder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von maxentius1, 17. April 2010.

  1. maxentius1

    maxentius1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutzte benutzerdefinierte Felder (custom fields) für die Bilder meines Blogs. Nun habe ich ein Problem und das sieht so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieser Code bewirkt, dass der Alt-Text für die Bilder der Titel des Beitrages ist. Ich würde aber an Stelle des Titels gerne beliebige Schlüsselwörter eingeben. Ich meine, dass dies vor vielen Jahren einmal möglich war.

    Kann mir jemand helfen indem er mir sagt wie das geht?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Du kannst natürlich ein zweites benutzerdefiniertes Feld anlegen, das den alt-Text enthält. Der ist allerdings nicht für Schlüsselwörter gedacht sondern für eine Beschreibung des Bildes z.B. für ScreenReader.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden