1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rechtschreibfehler in title des Permalink

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Marcus SC, 18. April 2010.

  1. Marcus SC

    Marcus SC Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie der Titel schon sagt:
    Ich habe, warum auch immer, einen Rechtschreibfehler in einem Permalink einer Seite drin!
    Die URL sieht dann so aus: http://www.schweizer-consulting.com/refernzen/
    - eigentlich müsste es http://www.schweizer-consulting.com/referenzen/ sein!

    Ich weiss nun nicht, wo ich diese Beschriftung verändern kann, wo sie festgemacht wird?
    Einfach den Permalink ändern verursacht einen 404!

    Kann mir jemand verraten, wo ich also den title der Seite verändere?

    Danke
     
  2. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist das eine statische Seite/ein Airtel oder eine Kategorie?

    Den Permalink einer statischen Seite und eines Artikels kannst du ändern, indem du die Seite/den Artikel bearbeitest. Unterhalb des Titelfelds steht der Permalink mitsamt einem "Bearbeiten"-Button.

    Falls es sich um eine Kategorie handelt, kannst du auch diese bearbeiten (Artikel -> Kategorien), dort steht unter dem Titelfeld: "Titelform der Kategorie (in URLs)".


    Viele Grüße
    neontrauma
     
  3. Marcus SC

    Marcus SC Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke, aber wenn ich den Permalink bearbeite, erhalte ich auf der Seite einen Fehler 404, kommt also die 404.php!

    Die Seite ist nur unter dem falsch geschriebenen Link vorhanden und die Frage ist, wo ich das ändern kann!
    Wie gesagt, wenn ich den Permalink im Backend bearbeite, also dort, wo die Seite geschrieben ist, findet man die Url nicht mehr......!

    Da ist die Frage, woher der Browser bzw. Wordpress die falsche Url hernimmt, wo wird der Permalink festgelegt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden