1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorieseiten bearbeiten, wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sandra29, 19. April 2010.

  1. Sandra29

    Sandra29 Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin blutiger Anfäner in wordpress. Ich habe jetzt ein Paar news Kategorien angelegt + Unterkategorien. Jetzt ist meine frage, wie kann ich das Design einer Kategorieseite bearbeiten? Hier ein Beispiel:
    Wir haben die Oberkategorie Deutschland und die Unterkategorie Politik. Wenn man nun auf die Seite www.xxx.de/category/deutschland/politik/ geht, möchte ich gerne ein paar Inhalte dieser Seite statisch haben, also zum Beispiel eine Erklärung ganz oben "hier finden Sie News aus dem Bereich Politik". wo kann ich jetzt dieses Template /politik bearbeiten?

    Danke im Voraus, Gruss
    Sandra
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Dein Theme eine hat, wäre das die category.php, ansonsten wohl die archives.php. Darin kannst Du z.B. die Kategorien-Beschreibung aus dem Backend ausgeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden