1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tagseiten-Ansicht: Möglich mehr als 10 Artikel anzuzeigen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ABB, 20. April 2010.

  1. ABB

    ABB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin alle php Dateien durchgegangen und finde nicht den Code, um die Artikelanzahl bei den Tagseiten zu erhöhen. Standardmäßig werden ja 10 angezeigt. Es soll aber mehr als 10 angezeigt werden.
    Wie mache ich das?

    Vielen Dank
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du keine tag.php im Theme hast, kopiere die category.php oder archive.php und speichere sie als tag.php ab. Ganz oben fügst Du dann das hier ein (im PHP-Bereich natürlich, aber vor dem Beginn des Loops):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    42 durch gewünschte Anzahl ersetzen. ;)
     
  3. ABB

    ABB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    tag.php hatte ich schon erstellt. Wenn ich jedoch den Code so einfüge, sehe ich keine Veränderungen, außer dass der Code so wie eingefügt im Frontend wiedergegeben wird also Code als Text.
    Habe ich was falsch gemacht?
    Danke für deine Mühe.

    <?php get_header(); ?>

    <div id="contentwrapper"><div id="content">

    <div class="adsense_top"><?php include (TEMPLATEPATH . '/adsense_top.php'); ?></div>

    <?php if (have_posts()) : ?>

    query_posts($query_string . "&posts_per_page=42");

    <?php echo tag_description(); ?>

    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

    <div class="post">
    <h2 class="postTitle"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
     
    #3 ABB, 20. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das muss natürlich in einen PHP-Bereich. Und bitte benutze die Code-Kennzeichnung, wenn Du hier im Forum Code postest. Das erhöht die Lesbarkeit ganz enorm.

    So ist es richtig:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es hätte auch ganz nach oben gekonnt, aber spätestens vor dem if have_posts muss es stehen, da dann ja die Query ausgeführt wird.
     
  5. ABB

    ABB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank, funktioniert einwandfrei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden