1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite oder Artikel einrichten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bioxose, 20. April 2010.

  1. Bioxose

    Bioxose Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich benutze WordPress und habe mal eine Frage bzgl. der Einrichtung von Seiten/Artikeln und hoffe, dass ihr mir Tipps/Hilfe geben könnt:

    Ich beschreibe erst einmal den Seitenaufbau und hoffe, dass ihr es versteht:

    Anbei findet ihr eine Grafik, die den Aufbau beschreibt:

    Ich habe links eine Hauptnavigationsleiste mit den Links:
    Seite1, Seite2, Seite3, Seite 4

    Seite 1 und Seite 2 sollen statische Seiten sein, auf die nur ein Text angezeigt wird.

    Seite 3 besteht aus Unterseiten. Allerdings soll, wenn man Seite 3 anklickt nur ein Text angezeigt werden, auf welchen man klicken kann und auf die Unterseiten kommt.

    Seite 4 ist nun etwas komplizierter: Wenn man auf den Link Seite 4 klickt, so kommt man auf eine Seite, wo stehen soll:

    Wenn ich auf 2009 klicke erscheint:

    Die Meldungen sollen jeweils anklickbar sein und dann erscheint eine Seite, wo der Text der Meldung steht.

    Dann habe ich oben noch eine Nebennavigationsleiste:

    Seite5, Seite6, Kontakt

    Seite 5 und Seite 6 wiederum sind statische Seiten auf denen nur ein Text erscheinen soll.

    Bei Kontakt würde ich gerne ein PHP-Kontaktformular einbauen.

    Alle Links sollen nach dem Format: domain.de/Seitex/ sein
    Bei Seite 3: domain.de/Seite3/titel_der_unterseite
    Bei Seite 4: domain.de/Seite4/Jahr
    und bei den Meldungen von Seite 4: domain.de/Seite4/Jahr/titel_der_meldung

    Eventuell wird nun schon mein Problem ersichtlich:

    Ich weiß nicht genau, ob ich dafür Artikel und entsprechende Kategorien nehmen soll oder ob ich Seiten benutzen soll in WordPress.
    Bisher habe ich eine Msichform genommen. Aber das ist auch irgendwie nur eine provisorische Lösung.

    Versteht ihr mein Problem oder soll ich es versuchen noch besser darzustellen?

    Bin dnkbar für jede Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden