1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbankfehler? Themefehler? Serverfehler?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von moemoney, 21. April 2010.

  1. moemoney

    moemoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich weiß gerade nicht mehr so recht weiter. Die Seite cropfaktor.de müsste erreichbar sein. Es handelt sich um ein WP 2.9.2 Prinzipiell funktioniert die Seite, in unregelmäßigen Abständen, die mit keinen Änderungen o.ä. zusammenhängen, schleichen sich jedoch Fehler in Front- UND Backend ein. Gestern lief die Seite den ganzen Tag "falsch", heute geht es nur zwischendurch nicht. Die Fehler äußern sich wie folgt:

    In der Sidebar stehen eigtl Archive und Seiten (März 2010, April 2010 und Impressum, SPonsoring, Über uns. Die Archive werden zudem unten im Footer angezeigt. Läuft die Seite "falsch", wird auch "Archive" ein "t?", die Monate zu einem "d" und statt "Seiten" steht dort "enutze". Zur gleichen Zeit ist das Backend unbenutzbar, da hier einfach nur noch ähnliche Hieroglyphen auftreten, was das Backend unbenutzbar macht. Wenn möglich reiche ich einen Screenshot nach.

    Die Fehler treten auch beim Default-Theme auf. Zudem haben wir die WP-Dateien auch nochmal neu auf den Server gespielt - ohne Erfolg. Da ich die Forensuche schon einige Zeit durchgequält habe, ohne etwas zu finden, würde mir ein Hinweis auf einen passenden Thread schon weiterhelfen. Oder natürlich eine Antwort, falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Edit: habe nochmal Wordpress automatisch aktualisiert, keine Änderung.
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    klingt nach nem Speicherproblem, suche hier mal nach ".htaccess" und "1&1".
     
  3. moemoney

    moemoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Auf den Zusammenhang bin ich noch nicht gekommen. Hoster ist allerdings nicht 1&1, sondern mw-internet, aber die problematik schaue ich mir mal an. Hier nochmal der Screenshot vom Backend.

    Den Anhang 3692 betrachten
     
  4. moemoney

    moemoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler trat jetzt seit der Aktualisierung auf 2.9.2 auch in einem anderen Blog auf demselben Server auf. PHP Version 5.2.6 und mysql 5.0.26 sagt die php-info.
     
  5. moemoney

    moemoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    .htaccess-Datei habe ich angelegt:

    # BEGIN WordPress
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]

    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

    # END WordPress

    Im Wordpress root also in /cropfaktor. Sowohl mit als auch ohne die PHP5 Zeilen. Mit den Zeilen hat dann auch das Timthumb Plugin gestreikt und keine Thumbs mehr angezeigt, sondern den Quellcode, wenn ich das Bild im neuen tab öffnen wollte.

    Außerdem habe ich der wp-config die Zeile

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hinzugefügt, ebenfalls ohne Erfolg. Am komischsten finde ich, dass der Fehler so unregelmäßg auftaucht. Mal mehrere Stunden lang, mal nur kurzfristig. Zwischendurch funktioniert es ja einwandfrei.
     
    #5 moemoney, 21. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mal ganz dumm nachgefragt, kann das sein, dass du das Blog bei Wordpress.com hast und die Domain dort hinleitest?
     
  7. moemoney

    moemoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Nein ;) Das Blog liegt mit 3 anderen Blogs auf meinem eigenen Server bei mw-internet. Wie kommst du darauf, gibt es Grund zu der Annahme?

    Wir sitzen jetzt zu zweit schon den ganzen Tag an dem Fehler, ich kann es einfach nicht herausfinden, woran es liegt. Google und Forensuche bringen mich nicht weiter, alles was ich finde sind bzgl. htaccess halt die Permalink-Problematik oder 1&1 Probleme. Ich bekomme ja auch keine PHP-Fehler oder Server-Error wie 500 oder 403. Es wird einfach alle Nase lang Frontend und Backend durch einen Fleischwolf gejagt wenn man so will. Bei einem der Blogs war dies nicht der Fall, bis er auf 2.9.2 gebracht war. Es muss also an irgendwelchen Eigenheiten des Servers liegen, wenn ich mich nicht irre.

    Ich habe durchaus schon meine Erfahrung mit WP, aber das hier ist mir bisher noch sehr schleierhaft.
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wollte dir jetzt nichts unterstellen. ;)

    Der Shortlink (http://wp.me/R0B0) im Quelltext hatte mich etwas stutzig gemacht.
    Gibt man den ohne ROBO ein, landet man bei wp.com, habe ich wohl fehlinterpretiert.


    Versuch mal folgendes;

    Das Umbiegen auf php5;
    Setz das mal vor die Zeile #BEGINN WordPress

    Ich weiß ja nicht, wo du das mit dem ini herhast, aber in meiner wp-config.php steht folgendes;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und dann musste ich den gleichen Wert nochmals in der wp-settings.php eintragen und schon hatte ich anstelle der 40M, die ich normalerwiese habe 64M angezeigt bekommen.

    Ich hoffe das hilft. ;)
     
  9. moemoney

    moemoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich aus einer älteren WP Version. Klingt logisch, wird sofort getestet. Du meinst das Umbiegen in der .htaccess VOR #BEGINN Wordpress und den define in der wp-config vermute ich. I'll try.
     
  10. moemoney

    moemoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hat beides nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Durch die .htaccess hat nur auch die Shadowbox JS nicht mehr funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden