1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

neue Url für Blog, Bilder werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von luke1970, 22. April 2010.

  1. luke1970

    luke1970 Gast

    Ich hab folgendes Problem:

    Ein Blog, den ich betreue, lag bisher auf der Url www.countryfreunde-wormsleben.de und soll jetzt auf der Url www.sweetlake-linedancer.de liegen.

    Also hab ich in Wordpress die Wordpress Adresse und die Blogadresse auf www.sweetlake-linedancer.de eingestellt.
    Das ging soweit auch ganz gut, allerdings werden jetzt Bilder nicht angezeigt. Wenn ich in Wordpress bei den Bildern in Artikel oder Seiten nachschaue, dann sind die Pfade zu den Bildern noch auf die alte Url www.countryfreunde-wormsleben.de verlinkt.
    Offensichtlich speichert Wordpress die Pfade da permanent ab und aktualisiert sie nicht automatisch bei einer neuen Blogadresse.

    Muß ich jetzt von Hand die ganzen alten Adressen auf die neue Adresse ändern, oder gibt es eine Möglichkeit, Wordpress dazu zu bewegen, das die alten Links automatisch aktualisiert werden?

    Gruß, Bernd
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden