1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

/page/2 not found on this server

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FL4PJ4CK, 22. April 2010.

  1. FL4PJ4CK

    FL4PJ4CK New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe auf meinem Blog das Problem, dass ich beim Aufrufen der zweiten Seite beim Blättern nur einen 404er erhalte, wenn Permalinks aktiviert sind.

    Die Fehlermeldung:

    Ich habe im Netz mehrere Threads gefunden, die das Thema behandeln. Keiner konnte mir jedoch wirklich eine Lösung für mein Problem anbieten.

    Meine .htaccess:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    "Blogseiten zeigen maximal" ist niedriger eingestellt, als Anzahl aller Beiträge --> Seite 2 sollte eigentlich vorhanden sein.

    Permalinkstruktur ist "/%postname%-%post_id%", wobei der Fehler auch bei anderen benutzerdefinierten Strukturen auftritt. Nur komplett ohne Permalinks kommt man auf die zweite Seite.

    Vielen Dank,

    Nico
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht kann dein Server kein mod_rewrite oder akzeptiert keine .htaccess.
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    hast du wirklich das Minus in der Permalinkstruktur eingetragen, so wie in deinem Post angezeigt?

    Permalinkstrukturen werden eigentlich mit / getrennt, soweit ich weiß.

    Versuchs mal, falls du echt das Minus drinne hast. ;)
     
  4. FL4PJ4CK

    FL4PJ4CK New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mod_rewrite und .htaccess sollten nicht das Problem sein, hab auf dem gleichen Server eine andere Wordpress- und eine Drupal-Installation ohne Probleme laufen.

    Das "-" habe ich eingetragen, ja. Ist auch gewollt, man muss die Verzeichnisstruktur ja nicht unnötig tief machen.
    Mit "/" funktioniert es aber jedenfalls auch nicht.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Funktionieren denn sonst alle Links? Wenn nicht, ist vielleicht doch was in der mod_rewrite config falsch.
     
  6. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Wird der Loop manipuiert (query_posts oder so)?
     
  7. FL4PJ4CK

    FL4PJ4CK New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alle anderen Links funktionieren einwandfrei, ja.

    Und query_posts ist auch nicht im Einsatz. :neutral:
     
  8. FL4PJ4CK

    FL4PJ4CK New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem wohl keiner eine Lösung oder Ursache für das Problem kennt habe ich meine Wordpress-Installation neu aufgesetzt, das Theme importiert und alles andere manuell wieder eingestellt (also auch die Seiten nicht importiert, sondern mit Copy&Paste aus der alten Installation kopiert).

    Was das Problem war ist mir zwar immer noch nicht klar, aber es läuft jetzt auf alle Fälle und ich kann online gehen.

    Vielleicht kann ja ein anderer was mit der Information später anfangen.

    LG, Nico
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden