1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe, komme garnicht klar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von walinjo, 23. April 2010.

  1. walinjo

    walinjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-User

    Ich würde gerne meine Seite nach meinen Wünschen konfigurieren, komme jedoch mit den Plugins und mit dem ganzen Prozedere nicht klar, da ich erstens garnicht weiß, was ich benötige (namentlich) und dann zweitens wahrscheinlich auch nicht weiß wie ich es installiere, einrichte, whatever.

    Ich möchte auf meiner Seite im großen und ganzen nur eine Linksammlung anbieten, die jedoch optisch und content-technisch nicht ganz billig sein soll.

    Oben soll eine horizontale Leiste sein mit diversen Hauptmenüpunkten und Unterpunkten die per dropdown nach unten rauskommen.
    Beispiel: -Kleidung- wenn ich draufklicke kommt dann damenunterwäsche, herrenbekleidung, sportswear....verstanden? Das ist der erste Punkt wo ich nicht weiß wie ich das mache.
    Jetzt der nächste Punkt. Ich würde gerne eine Datenbank anlegen mit Einträgen die eben zu den jeweiligen Tags passen. Wenn ich nun auf Damenunterwäsche geklickt habe, sollen alle Angebote, denen ich in der Datenbank ebenfalls den Tag Damenunterwäsche gegeben habe angezeigt werden und zwar in der Form: Logo des Unternehmes, Rating (der User), weitere Infos, direkt zu Seite. Unter dem Punkt "weitere infos" kommt dann einfach ne angelegte seite mit content über das unternehmen.

    Zusätzlich sollen die User die Möglichkeit haben sich Einträge nach Rating anzeigen zu lassen und obendrein soll in der rechten Spalte die "Top5 Votes" aufgelistet sein.

    So..ich hab kein plan wie das gehen soll. Ich hoffe ihr habt alles verstanden und könnt mir da nen kleinen Walktrough an die Hand geben oder zumindest die erforderlichen plugins.

    Achja..das Design der Seite möchte ich auch ganz individuell einstellen können. Wo ändere ich Farben, wo baue ich header ein usw? ich hab keine ahnung.

    mfg
    walinjo

    Danke
     
  2. walinjo

    walinjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    kann mir denn wirklich niemand helfen? :???:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden