1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Feld für GoogleMaps in Editor einfügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von McBorney, 24. April 2010.

  1. McBorney

    McBorney Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hab nicht besonders viel Ahnung von WP, soviel vorweg. Also, ich möchte für mein Blogunter der Großansicht der Bilder ein Feld für eine Google-Maps Karte einfügen. Derzeit mache ich das über das content-Feld, gefällt mir aber nicht.

    Auf der Seite single.php habe ich schon ein entsprechendes div eingesetzt (Überschrift "Karte" schon zu sehen), css ist auch fertig. Wie verknüpfe ich das jetzt mit dem Editor von "Artikel erstellen". Ich will dort ein separates Editor- Feld, in das ich schnell den Code von GoogleMaps kopieren kann. Ich vermute mal, das geht über "Benutzerdefinierte Felder"... Damit kenn ich mich nur gar nicht aus...

    Danke für Eure Hilfe!
     
    #1 McBorney, 24. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  2. McBorney

    McBorney Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, danke.
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also ich will dir echt nix böses, aber wäre schon nett, wenn du die Lösung offenbaren würdest. ;)

    Damit könntest du anderen Usern helfen, die eventuell über die Forensuche auf diesen Beitrag stoßen.:mrgreen:
     
  4. top-shop-store.de

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, habe da gerade ein Problem

    Vielleicht könnte ein Admin oder so bitte antworten? Dankeschön, mein Problem sieht ihr auch auf meinen PSI-Wiki-Block www.top-shop-store.de. Auf der Seite Test - mein amazonshop ist zu breit. Wo/wie füge ich jetzt den geänderten CSS code ein???
    Bitte um schnelle Hilfe, da ich sonst nich weiter machen kann.
    MfG:)
     
  5. McBorney

    McBorney Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich will hier natürlich nichts verheimlichen:

    Ich nutze jetzt einfach das Plugin "Get Custom Field Values". Damit geht's ganz einfach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden