1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung Fatal error

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Flammenportal, 24. April 2010.

  1. Flammenportal

    Flammenportal New Member

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei jedem Plugin das ich mir runter lade kommt bei der Aktivierung dieser Fehler:
    Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /home/www/cwcity/hosting/w/a/waterflame/htdocs/wp-content/plugins/jr-favicon/jr-favicon.php on line 39

    Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit dieser verschwindet?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Verwendest du die aktuelle Version von WordPress?
     
  3. Flammenportal

    Flammenportal New Member

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hostest du bei cwcity.de?

    In diesem etwas älteren Forenbeitrag wird erwähnt, das curl und fsockopen dort nicht zur Verfügung stehen würden.

    Aber ich glaube mit einer gebauten info.php kann man die Serverumgebung auslesen und rausbekommen, ob das auch wirklich stimmt.
     
    #4 Marcus[IS], 24. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  5. Flammenportal

    Flammenportal New Member

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt, danke ich werde mich mal umschauen.

    Edit. Reicht es aus wenn ich die fsockopen aktiviere?
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hui, da bin ich etwas überfragt.

    Ich denke, wenn cwcity dir die Möglichkeit bietet, das selber zu aktivieren, wäre es ein Versuch wert.

    Aber ich schätze mal eher, das diese Funktion nur durch den Provider freigeschaltet werden kann und ich vermute, dass cwcity die curl und fsockopen Funktionen aus Sicherheitsgründen nicht freigegeben hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden