1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Performance Problem mit WP 2.9.2

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von casagrande, 25. April 2010.

  1. casagrande

    casagrande Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben vor ein paar Tagen auf WP 2.9.2 geupdatet. vorher war glaub ich WP 2.9.1 drauf. Ungefähr 24 Stunden nach dem Update hat eine enorme Serverlast eingesetzt, die den Blog recht langsam macht. Die Besucher sind konstant, so dass der Server nicht auf Grund eines riesen "Ansturms" eingeknickt ist.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wie mach ich denn ansonsten am dümmsten ein downgrade auf 2.9.1 :D

    danke und grüße
     
  2. endolil

    endolil Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Performance testen

    Hallo Casagrande,

    ich würde zunächst versuchen die neuste Version ordentlich zum laufen zu bringen, bevor du eine alte 'drüberbügelst'. Das wäre ja auch keine Dauerlösung!

    Vielleicht installierst du mal ein Plugin, mit welchem du die Performance der Scripte von Wordpress (und auch Datenbank-Abfragen) testen kannst.

    Gib einfach mal bei Google 'Wordpress Performance testen' ein und schau was du findest. Frank Bültge stellt glaube ich so ein Plugin zur Vergügung.

    Du könntest außerdem mal schauen, ob du den PHP-Speicher für Wordpress erhöhen kannst. Zum einen geht das über die wp-config.php und auch über die Einstellungen vom PHP auf dem Server.
    Stichwort:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Natürlich muss dies in Abstimmung mit den Möglichkeiten auf dem Server stattfinden, sonst bringt das auch nichts.

    Ich hoffe die Hinweise helfen eine Lösung zu finden.

    Beste Grüße,
    Sebastian
     
  3. casagrande

    casagrande Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    und direkt schon mal Danke. Unser Wert lag bei 64M und wurde vom Provider jetzt auf 128M angehoben, die Serverlast ging danach sofort runter.

    danke und grüße
    casa
     
  4. endolil

    endolil Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, dass ich so effektiv zur Selbsthilfe angeregt habe. :)

    Herzliche Grüße,
    Sebastian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden