1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Antwort auf Kommentar auch per Email versendet?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mtimmer, 26. April 2010.

  1. mtimmer

    mtimmer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine simple Frage:
    Auf meiner Seite können Artikel von jedermann kommentiert werden, wobei ich die Kommentar bei manchen Kategorien nicht freischaltet. Da dient die Kommentarfunktion nur als nicht-öffentliche Kommunikation.
    Wenn ich hier einen Kommentar erhalte und ihn aus dem Admin-Bereich beantworte und abschicke, dann ist meine Antwort auf dem Kommentar online für alle einsichtig.
    Meine Fragen:
    1. wird meine Antwort auf den Kommentar auch per Email an den Kommentarschreiber verschickt, oder ist meine Antwort nur auf meiner Seite online zu sehen? Also der Kommentarschreiber muss erst wieder auf meine Seite gehen, um die Nachricht zu lesen???

    2. Kann man in WP das Antworten auf Kommentare so einstellen, dass die Antworten des Admin nicht-öffentlich sind?

    Vielen Danke mtimmer
     
  2. mtimmer

    mtimmer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Kommentar aufrufe und ihn bearbeiten will, erscheint ja links eine Box, wo eingestellt werden kann "genehmigt", "offen", "Spam"; aber es fehlt "nicht-öffentlich/geheim";
    Was ist der unterschied zwischen genehmigt und offen?
     
  3. mtimmer

    mtimmer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    mit fällt gerade nur ein, den Kommentar in den Papierkorb zu schieben und ich hoffe dass meine Antwort als Email rausgegangen ist.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ja. Um das zu umgehen, gab es mal ein Plugin namens Subscribe2Comments, welches aber irgendwann in die Kritik geraten ist (Stichwort Spam). Google sollte hierbei weiterhelfen... Alternativ bietet sich ein RSS Feed zu den Kommentaren an.

    Soweit mir bekannt, nein. Welcher Sinn sollte sich auch dahinter verbergen, bei einer öffentlichen Diskussion einzelne Kommentare auszublenden? Wenn dann müsstest Du alle ausblenden -> passwortgeschützte Beiträge

    Offen bedeutet, dass dieser Kommentar noch auf Moderation wartet. Genehmigt bedeutet, dass der Kommentar moderiert und freigeschaltet wurde.

    Und noch ein Hinweis an Dich: Man kann eigene Beiträge in diesem Forum editieren ;)
     
  5. mtimmer

    mtimmer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank infected!
    Dann muss ich bis ich eine andere Lösung finde, jeden Kommentar erst mal per Email beantworten.
    Nur das macht bei mir Sinn.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden