1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Security Scan Frage

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Scoty, 26. April 2010.

  1. Scoty

    Scoty Gast

    Ich habe mir WP Security Scan installiert und dieses zeigt mir folgendes an unter Scanner:

    Wenn ich dann auf Change klicke steht folgendes:

    Also was soll ich da nun eintragen statt wp_ ?

    Des weiteren habe ich noch diese Meldung:

    Wozu brauche ich dieses .htaccess und wie erstelle ich diese bzw. wo bekomme ich diese her?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das Tabellenprefix ist einfach ein Teil des Namens der Datenbanktabellen. Gedacht ist das eher dafür, mehrere WP-Installationen in einer DB liegen zu haben (z.B. als wp1_content und wp2_content). Aber da manche Exploits und Hackversuche halt nur gehen, wenn das Standard-Prefix "wp_" benutzt wird, wird manchmal halt empfohlen, ein anderes Prefix zu verwenden.

    Wenn Du das machen möchtest, nimm einfach etwas beliebiges, das Du bei einem Blick in Deine DB noch Deiner Seite zuordnen kannst. Zu lang sollte es nicht sein. Meinetwegen für die "Meine Seite"-Installation von WP "wpms_" oder so. Ich bin nicht sicher, wie viel das real bringt, aber es schadet auch nicht.

    .htacces-Dateien regeln Zugriffsrechte, unter anderem. Du könntest im wp-admin-Ordner theoretisch eine .htaccess-Datei anlegen und damit den Zugriff auf das Verzeichnis mit einem Extra-PW schützen. Das müsstest Du dann beim Zugriff aufs Backend zusätzlich zum WP-Password eingeben. Kann man machen, muss man aber nicht, finde ich. Zumindest wenn Du ein hinreichend komplexes Admin-PW hast und keine Nutzerregistrierung erlaubst.
     
  3. Scoty

    Scoty Gast

    Danke für die Aufklärung. Dann lasse ich es am besten so wie es ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden