1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei Installation im 2. Schritt hängen geblieben

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sux, 26. April 2010.

  1. sux

    sux Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nun weiss ich leider nicht mehr weiter:
    Hab versucht die aktuellste Version (2.9.2) zu installieren. Bin so weit gekommen, dass ich die wp-Config-Datei mehrmals überprüft hab und denke, dass sie stimmt.
    Wenn ich die install.php unter wp-admin im Browser aufrufe, erscheinen auch Eingabefelder, wo ich den Blog-Namen und meine E-Mail-Adresse eingeben darf.
    Dann kommt als Nächstes eine leere Seite mit dem Banner von WP, aber absolut kein Inhalt!
    In der Adresszeile steht dann
    http://www.mein_blog/wp-admin/install.php?step=2

    Was hat das zu bedeuten?
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

    Viele Grüße
    sux
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Welche PHP Version ist im Einsatz? Gibt´s ein error.log, in dem eventuell Fehler dokumentiert werden könnten?
     
  3. Wol

    Wol New Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Aeh, ich hab das gleiche Problem!

    Ich glaube fast, es liegt an der deutschen Version, denn wenn ich die englische Version installiere funktioniert es Problemlos!

    Wol
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  5. sux

    sux Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hilfelink, schau ich mir gleich an.
    Die Installation soll tatsächlich bei 1und1 stattfinden.

    @ infected: Weiss offengestanden gar nicht, welche PHP-Version dort läuft. Ich war nur auf MySQL fixiert, und da haben sie die 5er Version.
    Wo finde ich denn eine error.log, wenn vorhanden?
     
  6. sux

    sux Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sagt denn jemand dieser "step=2" was?
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nicht jeder Hoster loggt PHP Fehler in einer Datei mit. 1&1 gehört wohl zu denjenigen, die es nicht tun. Demnach gibt es dort keine error.log. Wie Du rausbekommst, welche PHPVersion läuft, erfährst Du in den FAQs. Folge dem von gericoach verlinkten FAQ Artikel und stelle wie dort beschrieben auf PHP5 um. Das sollte Dein Problem vermutlich lösen. Wenn nicht, einfach nochmal melden.
     
  8. Wol

    Wol New Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Vielen Dank, ich hätt auch gleich drauf kommen können, das das wieder an 1&1 liegt...
    Komisch nur, das sich die englische Version Problemlos auch ohne die angepasste .htaccess installieren lässt.

    Naja, wurscht, Problem gelöst, danke nochmal!

    Grüße
    Wol
     
  9. sux

    sux Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir einen ganz herzlichen Dank!!!
    System ausgetrickst ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden