1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

related posts durch tag im in single.php einsetzbar?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von oliverberlin79, 27. April 2010.

  1. oliverberlin79

    oliverberlin79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    gibt es einen code / ein tag, welches man manuell in den laufenden code in der zb. single.php einsetzen kann?

    das problem ist naemlich:
    ich verwende momentan das plugin: simple tags
    -> http://wordpress.org/extend/plugins/simple-tags

    nur dieses plugin packt die related posts direkt unter den beitrag - ich würder aber gerne zwischen den beitrag und die related posts noch ein google banner setzen. (den google code als überschrift im simple tags backend zu setzen klappt nicht)
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hat Simple Tags denn dafür nicht einen PHP-Befehl an Bord, den Du manuell in die single.php schreiben kannst? Und dann einfach in den Optionen den Automatismus ausstellen. So würde ich mir das jedenfalls vorstellen.
     
  3. oliverberlin79

    oliverberlin79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ja das wäre gut. ich weiss nur nicht, wo ich so einen befehl finden kann - auf der plug in seite kam ich da nicht weiter..
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Doku des Plugins lässt sehr zu wünschen übrig. Aber man kann ja auch mal in den Quelltext schauen. Voilá: st_related_posts(). Alle Template-Funktionen stehen in simple-tags/inc/tpl.functions.php. st_related_posts sollte innerhalb des Loops die verwandten Beiträge ausgeben. Das automatische Einfügen der Related Posts nach dem Beitrag müsste sich in den Plugin-Optionen regeln lassen.
     
  5. oliverberlin79

    oliverberlin79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank! so hab ichs hinbekommen

    <?php st_the_tags() ?>
    <?php st_related_posts() ?>

    das gute ist, dass sich die internen einstellungen zum plugin im wordpress backend auch auf diese tags auswirken - also beschriftung usw..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden