1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterseite mit eigner Funktion

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tatort, 27. April 2010.

  1. tatort

    tatort Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich möchte gerne eine Wordpress-Unterseite mit einem speziellem Template und etlichen php Funktionen ausstatten (Footer, Header und Sitebar sollen bleiben).
    Wie kann ich hierfür eine Templatedatei im WP-Template - Ordner einfügen, so das es als Template für http://excample.com/unterseite/ angesprochen wird? Und wie kann ich sie ansprechen?
    Sollte ich hierfür einen Artikel anlegen und dann im Artikel Template eine IF schleife if singel(34) und dann die Funktionen includen? Oder gibt es da eine bessere Lösung?

    Ich hoffe jemand hat meine Anfrage verstanden ;)
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es um statische Seiten geht, erstelle dafür doch einfach ein Seitentemplate. Wie das geht, sollte sich per Forensuche oder Google finden lassen. Wenn es um einen normalen Blogartikel geht, müsstest Du das anders lösen. Ganz oben in der single.php könntest Du z.B. das so einbinden:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Statt der ID geht da glaube ich auch der Post-Slug. Aber für statische Seiten ist es natürlich einfacher, das per Seitentemplate zu machen.
     
  3. tatort

    tatort Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Oh das klingt sehr gut, kann ich dort dann auch per POST oder GET noch Daten übergeben?
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nicht bei einem include oder require. Aber alle Daten, die Du vor dem require hast, hast Du ja auch danach, also kannst Du das einfach oben in die neue single_34.php reinschreiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden