1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ordner auslesen und Dateien zum Download

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von moeppy01, 28. April 2010.

  1. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, ich hab ein kleines Problem.
    Folgende Situation:
    Ich habe einen Ordner auf meinem Server (Daten werden via FTP hochgeladen). Die Dateien (pdf, exe, zip, rar,...) sind in mehreren Unterordnern sortiert.

    Dateien werden nur von mir via FTP hochgeladen und stehen den Besuchern für den Download bereit.

    Nun will ich die Ordner auflisten und die jeweiligen Inhalte ausgeben lassen.
    Diese sollen dann auch runterzuladen sein.

    Ich habe derzeit folgendes Script:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit bekomm ich 1A die Ordner und die darin befindlichen Dateien angezeigt.

    Probleme:

    1. Ich kann die Dateien nicht mit einem links-Klick ansehen/speicher - kommt Fehler das keine Inhalte vorhanden sind
    2. .EXE, .ZIP, .RAR -Dateien werden fehlerhaft gespeichert und sind unbrauchbar oder werden nur als HTML-Dokumente gespeichert.
    Hat vielleicht einer eine Lösung oder gibt es ein kleines PlugIn was das kann?
     
  2. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das problem glaube ich eingrenzen können. nur wie ich das jetzt lösen kann weiss ich noch nich.

    die dateien liegen ein verzeichnis höher als die website (im ordner cms) selbst.
    daher haut er mir in der url immer noch ein ordner "cms/" vor den ordner wo die dateien liegen.

    statt: .../uploadKunde/... macht er also .../cms/uploadKunde/...

    wie kann ich das ändern?



    Problem erledigt!!!!!
    ein einfaches vergessenes "../" hat mich hier verrückt gemacht.
     
    #2 moeppy01, 28. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  3. MatthiasHenzler

    MatthiasHenzler Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    wo hast DU DAS "/" VERGESSEN?

    Kannst Du bitte nochmal den verbesserten code posten.
    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden