1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link Werbung besser einbinden?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Scoty, 30. April 2010.

  1. Scoty

    Scoty Gast

    Ich bin zb bei Bloggerei.de und als ich mich dort angemeldet habe musste ich einen Back Link einbauen. Da ich keine Ahnung habe von php habe ich diese einfach irgendwo in die sidebar.php eingetragen.

    Der Link sieht zB so aus denn ich eintragen musste:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings erscheint das ganze dann irgendwo erst mal und ich muss eine weiler diesen Code an stellen setzten bis es ok ist. Geht das auch einfacher, eventuell mit einen Plugin wo ich diesen Code eintrage und mir aussuchen kann wo im Blog dieses erscheinen soll?

    Wäre mir lieber als das Manuel zu machen zu mal ich nicht weiß ob das Auswirkungen haben kann wenn ich das wie jetzt irgendwo rein stelle und dann geht vielleicht eine Funktion von Wordpress nicht mehr.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...

    setz ihn doch in die footer.php;)

    Frisst kein Brot und ist trotzdem vorhanden.:mrgreen:
     
  3. Scoty

    Scoty Gast

    Ja nur wohin ist da wieder die frage? Wenn ich es falsch mache geht die Seite nicht mehr und wo zwischen den ganzen php zeugs die richtige Stelle ist weiß ich eben nie darum wäre mir eine Plugin Lösung wo ich den Code eintrage lieber wenn es denn so was gibt.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    stimmt ja, sorry hatte ich vergessen. ;)

    Also ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber eigentlich sollte es sich so vertragen, ohne das das Layout zersemmelt wird.

    Gehe in der footer.php zu diesen beiden Zeilen;
    Zwischen der php anweisung und dem abschließenden body-tag könntes du den Link plazieren, dann sollte er ganz unten unterhalb des footer auftauchen.
    Du könntest auch hingehen und die Sache noch Zentrieren.
    Die HTML Tags dafür lauten <center> </center>, das müsstest du dann jeweils vor und hinter der Linkanweisung platzieren.

    Ich könnte allerdings auch eine saubere Lösung für dich schneidern, damit der blogger link sich schön neben dem srs link im footer einbettet, allerdings müsste ich das erst auf meinem Testblog machen, da ich nicht weiß, ob es eventuell das layout zerpflückt.

    Muss nur gleich zur Arbeit und käme erst heute Nacht dazu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden