1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themes und .gif Grafik

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von B-52, 30. April 2010.

Schlagworte:
  1. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Community,

    musste auf einem Fremdrechner ein Theme anpassen. Die Hintergrundgrafik war ein simples *.gif File.
    Ohne die entsprechenden Grafikprogrammen ist es praktisch unmöglich, ein sauberes *.gif File zu erstellen. Eine einheitliche Farbe wird beim Abspeichern unter Paint plötzlich zu einem lustigen Karomuster!

    Deshalb meine etwas belanglose Frage: Warum in aller Welt arbeiten Themedesigner immer noch mit diesen **** - .gif-Grafiken und wenden keine .png, .jpg oder .tif Formate an?

    Gruss B-52
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Diese Frage wird nur ein Themedesigner beantworten können. ;)

    Aber ich schätze mal, dass es immer noch so ist, das .gif Grafiken aufgrund der kleinen Dateigröße einfach schneller geladen werden, als andere Dateiformate.

    Aber gut.
    Wenn man ja weiß, wo die Anweisungen für das .gif stecken, ist es ja ein leichtes, das Theme so anzupassen, das man halt auf .jpg, oder .png verlinkt. ;)
     
  3. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    als es noch 56 K Modems gab, konnte ich das ja noch verstehen. Aber mit den heutigen Verbindungen spielt es ja keine Rolle mehr, ob eine Grafik 6 KB oder 100 KB gross ist.

    Anyway - wollte das nur mal loswerden und tippe jetzt die .gif Dateien brav auf .png Dateien um... :mrgreen:
     
  4. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch mal gif Bilder geladen und durch die schlechte Auflösung habe ich mich für jpg Dateien entschieden

    jörg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden