1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress für Webseitenverwaltung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kapabel, 1. Mai 2010.

  1. kapabel

    kapabel New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit WordPress. Hab es schon öfters gelesen und weiß, dass es ganz schön mächtig ist.

    Nun habe ich eine Webseite selbst programmiert. Läuft alles mit PHP und MySQL.

    Ich woltle es so einfach wie möglich halten. So gibt es einen Balken ganz oben, mit eionem Link zu "Kontakt", einem button für "English" und "zurück".

    Klickt man auf einen Link auf der Startseite kommt man zur unterseite. Diese hat ganz oben wieder den balken und dann eben der content.

    Wenn ich neuen Content erstellen will, muss ich einfach einen Ordner mit einer Laufnummer erstellen (diese ist auch gleichzeitig die ID in der Datenbank). Hier erstelle ich ein de.htm für Deutsch und en.htm für englisch - eben mit meinem content, ganz unabhängig. ich kann so - wenn ich will - jeder seite sein eigenes design geben.

    Nun würde ich gerne wissen, ob ich das auch mit Wordpress machen kann. Also kann ich hier eine neue Seite anlegen, der erstellt mir dann die benötigten Files und schreibt die Einträge in die Datenbank (Name der Seite, ID, Kommentare etc...)

    Freue mich auf eure Antworten,
    kapabel
     
  2. kapabel

    kapabel New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    schade, irgendwie versteht niemand was ich meine :)
    Das ist meine webseite: www.bernhardwalzl.com

    der schwarze Balken oben wird immer angezeigt, das darunter ist eine eigenständige seite, welche mit include() eingebunden wird.

    Kann ich wordpress dafür benutzen, meine seite zu verwalten?

    lg, kapabel
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Also ich persönlich werde nicht ganz schlau aus dem was du vorhast und wo hier ggf. die Besonderheiten lägen...
    Ansonsten kannst du natürlich WordPress per require, include, Frame oder was auch immer, einbinden.
     
  4. kapabel

    kapabel New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also. ich würde gerne wordpress verwenden - weiß aber nicht ob ich das kann auf meiner webseite.

    ich hab sie selbst programmiert und weiß daher nicht, ob ich meinen content in wordpress migrieren kann. Ich versuchte zu beschreiben wie die Seite funktioniet, damit man einen besseren Einblick bekommt.

    Also ich habe den schwarzen Balken oben.
    Darunter ist der Content, welcher mit do=[nummer] aufgerufen wird. wird kein do= angegeben, kommt die startseite. diese listet alle seiten auf, welche vorhanden sind (inhalt steht in datenbank). das besondere hier ist, dass mitgezählt wird, wenn man auf ein element klickt. je öfter man etwas angesehen hat, desto größer erscheint die schrift. (die klick-anzahl steht in datenbank und die schriftgröße errechnet PHP)

    Nun meine Frage: Kann ich Wordpress benutzen um meine Seite zu verwalten? Geht das ohne großen Aufwand oder muss ich mich tief in den Code stürzen?

    Danke und lg,
    kapabel
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nun, deine Inhalte müsstest du wohl manuell in WordPress einarbeiten.
    Und irgendein Klickzähler ist bei WordPress nicht mit dabei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden