1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress für Webseitenverwaltung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kapabel, 1. Mai 2010.

  1. kapabel

    kapabel New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit WordPress. Hab es schon öfters gelesen und weiß, dass es ganz schön mächtig ist.

    Nun habe ich eine Webseite selbst programmiert. Läuft alles mit PHP und MySQL.

    Ich woltle es so einfach wie möglich halten. So gibt es einen Balken ganz oben, mit eionem Link zu "Kontakt", einem button für "English" und "zurück".

    Klickt man auf einen Link auf der Startseite kommt man zur unterseite. Diese hat ganz oben wieder den balken und dann eben der content.

    Wenn ich neuen Content erstellen will, muss ich einfach einen Ordner mit einer Laufnummer erstellen (diese ist auch gleichzeitig die ID in der Datenbank). Hier erstelle ich ein de.htm für Deutsch und en.htm für englisch - eben mit meinem content, ganz unabhängig. ich kann so - wenn ich will - jeder seite sein eigenes design geben.

    Nun würde ich gerne wissen, ob ich das auch mit Wordpress machen kann. Also kann ich hier eine neue Seite anlegen, der erstellt mir dann die benötigten Files und schreibt die Einträge in die Datenbank (Name der Seite, ID, Kommentare etc...)

    Freue mich auf eure Antworten,
    kapabel
     
  2. kapabel

    kapabel New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    schade, irgendwie versteht niemand was ich meine :)
    Das ist meine webseite: www.bernhardwalzl.com

    der schwarze Balken oben wird immer angezeigt, das darunter ist eine eigenständige seite, welche mit include() eingebunden wird.