1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

background fixed prob. scrollen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tomcontrolski, 1. Mai 2010.

  1. tomcontrolski

    tomcontrolski New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine hintergrundgrafik die ich ein weig weiter rechts sitzt... diese grafik ist fixed
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn ich allerdings die page scrolle baut sich die datei nochmal neu auf, allerdings ein stück versetzt... woran kann es liegen???

    als anhang zwei screenshots

    bei grafik nummer eins sieht man bei der kugel des fernsehturms eine linie an der sich das bild erneut aufbaut...

    bei grafik zwei sieht man wie es normal aussieht beim laden...
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    so von den Fotos her sieht es aus, als ob das Bild zweimal verwendet wird.

    Aber das ist so schwer abzuschätzen.

    Hast du das eventuell online stehen, so das man sich das mal in Aktion ansehen kann?
     
  3. tomcontrolski

    tomcontrolski New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    leider noch nicht online... dachte bevor ich das mache soll es schon halbwegs ansehnlich sein

    ich hab alles durch geschaut und nirgendwo wird das bild ein zweites mal aufgerufen... bzw. die datei verwendet.

    du musst dir das so vorstellen. in dem moment wo du beginnst zu scrollen und an eine bestimmte stelle kommst legt sich das bildnochmal versetzt drüber
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden