1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis im Blog löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Carla7, 1. Mai 2010.

  1. Carla7

    Carla7 Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu meinem Blog, den ich als ""Aktuelles" im Rahmen meiner ansonsten statischen Homepage eingerichtet habe.

    Über dem obersten Eintrag erscheint die Meldung:
    Archive for the 'Aktuelle Infos und Berichte' Category


    Die Meldung möchte ich dort nicht haben. Wie kann ich diese entfernen?

    Archiv-Widget habe ich nicht aktiviert.

    Bin totaler Wordpress Anfänger und daher für einfache Tipps sehr dankbar.

    Grüße
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Da du nicht sagst, welches Theme du hast, kann man nur Allgemein antworten, dass du das in den Dateien deines Themes entfernen kannst. Und dort, falls vorhanden, in der archive.php oder category.php.
     
  3. Carla7

    Carla7 Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Habe mal nachgeschaut. Ich verwende Theme K2 1.0.3 und habe die DAtei page-archieves.php gefunden. Was genau muss ich da jetzt ändern?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde dir erstmal empfehlen nachzuschauen, ob welche der Sprachdateien was taugen:
    http://www.google.de/search?q=k2+theme+sprachdatei
    Müssten wohl in den Ordner languages des Themes installiert werden.

    Falls das nicht klappt, dann musst in diesem Fall in die Datei /app/display/the-loop.php schauen. Da findest du ab Zeile 20 die Ausgaben im Klartext und kannst sie ändern.
    Beispiel:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du darfst allerdings nur bis zum %s ändern.
     
  5. Carla7

    Carla7 Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Vorschläge. Ich habe ab Zeile 20 bis 37 jeweils 'Daily Archive for' gelöscht, aber es hat nicht funktioniert. Kannst Du mir vielleicht nochmal genauer schreiben, was ich wo reinschreiben muss, damit über meinem Blog der folgende Text verschwindet:
    "Archive for the 'Aktuelle Infos und Berichte' Category"

    Vielen Dank
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    "Hat nicht funktioniert" ist etwas wage. Kam der Text immer noch? Oder eine Fehlermeldung? Und auch geschaut, ob im weiteren Verlauf der Datei vielleicht auch nochmal ähnlicher Kram stand?
    Beachte auch, dass du ja selber sagst, dass du nur die Sachen gelöscht hast, wo "Daily Archive" am Anfang stand, deine ursprünglich bemängelte Sache das aber garnicht enthält.
     
  7. Carla7

    Carla7 Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe es jetzt tatsächlich irgendwie hingefummelt bekommen.
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Weißt du, das dieses Forum eine Voyeur Funktion hat? :D

    Wäre durchaus nett, wenn du deine Lösung posten könntest, falls andere User mit dem selben Problem auf deinen Beitrag stoßen. ;)
     
  9. Carla7

    Carla7 Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich gerne erklären, wie genau ich das hinbekommen habe, aber ich habe mir das, was ich löschen wollte im script gesucht, und dann das Wort, was ich weg haben wollte gelöscht und ein bisschen drumherum.
    Da ich die BEfehle nicht wirklich verstehe, die ich da gelöscht habe, kann ich das auch nicht näher erläutern. Es hat eben irgendwann gepasst.
    Sorry, ich habe so etwas noch nie vorher gesehen und schon gar nicht verändert...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden