1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis im Blog löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Carla7, 1. Mai 2010.

  1. Carla7

    Carla7 Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu meinem Blog, den ich als ""Aktuelles" im Rahmen meiner ansonsten statischen Homepage eingerichtet habe.

    Über dem obersten Eintrag erscheint die Meldung:
    Archive for the 'Aktuelle Infos und Berichte' Category


    Die Meldung möchte ich dort nicht haben. Wie kann ich diese entfernen?

    Archiv-Widget habe ich nicht aktiviert.

    Bin totaler Wordpress Anfänger und daher für einfache Tipps sehr dankbar.

    Grüße
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Da du nicht sagst, welches Theme du hast, kann man nur Allgemein antworten, dass du das in den Dateien deines Themes entfernen kannst. Und dort, falls vorhanden, in der archive.php oder category.php.
     
  3. Carla7

    Carla7 Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Habe mal nachgeschaut. Ich verwende Theme K2 1.0.3 und habe die DAtei page-archieves.php gefunden. Was genau muss ich da jetzt ändern?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde dir erstmal empfehlen nachzuschauen, ob welche der Sprachdateien was taugen:
    http://www.google.de/search?q=k2+theme+sprachdatei
    Müssten wohl in den Ordner languages des Themes installiert werden.