1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar gespalten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von stella, 2. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. stella

    stella Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ihr Lieben. Ich bin ein vollkommener Anfänger und schreibe in einem Hobby-Blog als Admin mit. Auf der rechten Seite hat sich von jetzt auf nacher die Sidebar gespalten. Ein Teil ist oben und der Rest ganz weit unten auf dem Blog. http://www.meinfreizeitgewinn.de

    Was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich die Sidebar wieder zusammen? Bitte ganz langsam erklären, damit ein totaler Anfänger das versteht.

    Dankeschön für Eure Antworten
     
  2. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hast Du evtl. im nachhinein das Widget in deiner Sidebar (Werbepartner) eingefügt?

    Wäre interessant, was passiert wenn du den Werbepartner auf inaktiv legst und sich dann die Sidebar wieder richtig stellt.

    "inaktiv = von der Sidebar rausziehst und auf die linke Seite, aber in den unteren Bereich legst, dann erneut speicherst"

    Danach die Seite aktualisieren und schauen.
    Ich vermute, das in dem Code von Amazon irgendetwas steckst, das soviel Platz nach unten benötigt (wie soll ich das erläutern?????)


    Probier mal das obere aus!!

    Gruß

    Chaote
     
  3. stella

    stella Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Chaote.
    Das habe ich alles schon versucht, ging aber nicht.
    Werbepartner aus, weg, hoch, runter, wenn ich die Nachrichten auf dieser Höhe einsetze werden diese geteilt.

    Ich suche mal weiter.

    Dankeschön
     
  4. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Oops, das tut mir leid, wusste ich nicht.
    Schade das ich nicht helfen konnte.
    Hatte dieses Phänomen noch nicht.

    Nur was mir noch einfällt, aber Du ja durch die inaktivität des Widgets normal schon gemacht hast - Probleme mit iframes hast.

    Wäre trotzdem dann nett, wenn es zur Lösung kommt, dies zu erfahren was es war.

    Gruß

    Chaote
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hmmm....

    Scheinbar haben deine Driggle News ein Problem.

    Der "Freiraum" wird duch unsichbare News verursacht.

    Beispiel;
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aus irgendwelchen Gründen werden nicht alle News angezeigt.
     
  6. stella

    stella Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die Driggle News ganz entfernt und dann teilt sich die Sidebar eben bei einem anderen Widget.

    Wenn ich einen Artikel neu einstelle erscheint die Sidebar richtig, sobald ich mich auslogge erscheint die Sidebar wieder geteilt.

    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

    Danke www.meinfreizeitgewinn.de
     
  7. stella

    stella Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sidebar

    Hallo, Chaote,
    Du wolltest Bescheid haben, wenn ich es geregelt bekomme,
    ganz 100%ig ist es immer noch nicht, die Codes verschwimmen immer noch, aber das Problem der Teilung kam dadurch, dass man bei dem Text-Widget ganz unten eingeben kann, ob man eine automatische Absatzteilung will. Sobald ich das Häckchen entfernt hatte, hat sich das Problem erledigt.

    Allerdings reagiert das Programm recht langsam. Ich habe mehrfach die Widget hoch und runter und hin und her und musste diese mehrfach speichern.

    Also, selbst ist der Blogger und Ärmel hoch und Problem selber suchen.
    Gruß
     
  8. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0

    Hi erstmal Danke das Du mir und den anderen Usern mitteilst, an was es gelegen hat.
    Das mit dem Häckchen hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Welches Programm reagiert langsam????

    Variante1:
    Die Werbung wird von einem anderen Server geladen und somit hindert es deine Page daran, sich schnellst möglich aufzubauen.

    Variante2:
    Dein Webhoster "Greatnet New Media" hat einen langsamen Server für dich bereitgestellt - habe deinen Seitenaufbau mal geprüft und bin auf 33,485 Sekunden gekommen und das ist sehr lange.
    Prüf doch mal meine Seite, die liegt bei einem anderen Anbieter und benötigt im Schnitt 2-6 Sekunden.

    Gruß

    Chaote
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden