1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogtitel /-beschreibung durch Grafik ersetzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von crapman, 2. Mai 2010.

  1. crapman

    crapman Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich benutze WP 2.9.2 in Verbindung mit dem Mandigo Theme 1.41 und hätte gerne den Blogtitel und die Beschreibung durch eine PNG-Grafik ersetzt. Über die Suche habe ich hier zwar einiges dazu gefunden, nur bin ich absoluter php-Laie und kann damit wenig bis gar nichts anfangen bzw. es bei mir einfach nicht umsetzen.

    Wäre schön wenn mir einer der Profis hier unter die Arme greifen würde, als Anhang lade ich mal header.php und style.css hoch.

    Danke schon mal.

    Gruss
     
  2. crapman

    crapman Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chaote und danke für deine Anteilnahme.
    Das mit dem Link wird schwierig, da der/das (haut euch) Blog im Moment noch local läuft. :mrgreen:

    Aber es gibt hier ein Demo des Themes: http://www.onehertz.com/portfolio/wordpress/mandigo/testrun/
    Die einzigen Unterschiede sind, dass ich mich für die rote Varianten entschieden habe und die Sidebar auf der linken Seite ist. Aber ansonsten sieht das hier bei mir doch recht gleich aus, insbesondere was Header bzw. Blogtitel / -beschreibung betrifft.

    Ich hoffe das reicht aus, damit du dir ein genaueres Bild machen kannst.
     
  3. crapman

    crapman Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die erste Variante habe ich verstanden und ist nicht unbedingt das was ich wollte. Denn wenn ich mal die Schrift oder die Headergrafik ändern möchte, müsste ich dann immer erst einmal alles mit einander Verbinden.

    Und nach Möglichkeit sollte auch der Link der jetzt mit Beschreibung/Titel verknüpft ist (home) erhalten bleiben und eben auch an der Stelle sitzen wo die Grafik mit Beschreibun/Titel ist.

    Die zweite Variante habe ich nicht so ganz begriffen.

    Sind doch nur 2 Bilder, einmal der Header an sich und einmal die Grafik mit der Beschreibung (die einen transparenten Hintergrund hat).

    Das Bild mit Beschreibung/Titel würde ich ja selbst erstellen und von daher sollte ich ja die Werte/Maße kennen die dieses Bild hat bzw. haben wird. Mein Problem ist ja eben das, dass ich keine Ahnung habe wo ich diese Werte ändern müßte, damit das dann so aussieht wie ich es gerne hätte.
     
  4. crapman

    crapman Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich komme nicht klar.
    Dass ich was in der header.php und dem style ändern muss war mir ja von Anfang an bewußt, nur was ich da eben ändern muss weiß ich nicht und genau darauf zielt meine Frage ja ab. Wie das bei dir aussieht hilft mir nicht wirklich weiter, da ich das ja nicht bei mir so umsetzen kann.
     
  5. crapman

    crapman Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gott nun sei nicht eingeschnappt.
    Wie ich im Eröffnungsposting bereits geschrieben habe bin ich Laie, da kann ich mir header.php und style.css so oft anschauen wie ich möchte, ich werd nicht sehen können was ich wo zu ändern habe. Und wie ich ebenfalls im ersten Posting sagte, habe ich zu diesem Thema einiges hier gefunden, nur eben bezieht sich das immer auf andere Themes bzw. die entsprechenden Codeschnipsel sind bei mir nicht vorhanden oder eben nur in einer anderen Form. Da ist es eben nunmal nicht hilfreich wenn ich dann noch ein anderes Theme sehe bei dem es wieder anders ist. Kannst du mir folgen?!
     
  6. crapman

    crapman Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja eine nette Art den Leuten zu helfen "wenn du etwas nicht kannst, dann lerne es", wenn alle so denken/reden würden müsste es dieses Forum nicht geben und man könnte es durch eine einfach index.html mit eben diesem Spruch ersetzen.

    Hast du dir mal meine Dateien angeschaut? Da ist nicht eine Stelle die auch nur im Ansatz deiner ähnlich ist. Ich habe meine Situation genau beschrieben und gesagt was ich weiß. Ich bin hier derjenige der etwas von den Leuten möchte die sich auskennen, ich kann niemanden dazu zwingen sich um mich zu kümmern. Und wenn du nunmal keine Lust hast oder nicht weißt wie man meine Vorstellungen umsetzen kann, dann lass es einfach.
     
  7. crapman

    crapman Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich etwas anderes behauptet? :confused:
    Wenn du nicht helfen kannst bei meinem Problem dann lass es doch einfach.
    Die von dir genannte "Lösung" (nicht meines Problems) wäre vielleicht die einfachste aber nicht die eleganteste.
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Moderatorenhinweis: In diesem Thread wurden einige Beiträge auf Wunsch gelöscht.
     
  9. crapman

    crapman Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dann lösch doch meine bitte auch (bis auf den ersten) denn sonst sind die relativ sinnfrei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden