1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogtitel /-beschreibung durch Grafik ersetzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von crapman, 2. Mai 2010.

  1. crapman

    crapman Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich benutze WP 2.9.2 in Verbindung mit dem Mandigo Theme 1.41 und hätte gerne den Blogtitel und die Beschreibung durch eine PNG-Grafik ersetzt. Über die Suche habe ich hier zwar einiges dazu gefunden, nur bin ich absoluter php-Laie und kann damit wenig bis gar nichts anfangen bzw. es bei mir einfach nicht umsetzen.

    Wäre schön wenn mir einer der Profis hier unter die Arme greifen würde, als Anhang lade ich mal header.php und style.css hoch.

    Danke schon mal.

    Gruss
     
  2. crapman

    crapman Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chaote und danke für deine Anteilnahme.
    Das mit dem Link wird schwierig, da der/das (haut euch) Blog im Moment noch local läuft. :mrgreen:

    Aber es gibt hier ein Demo des Themes: http://www.onehertz.com/portfolio/wordpress/mandigo/testrun/
    Die einzigen Unterschiede sind, dass ich mich für die rote Varianten entschieden habe und die Sidebar auf der linken Seite ist. Aber ansonsten sieht das hier bei mir doch recht gleich aus, insbesondere was Header bzw. Blogtitel / -beschreibung betrifft.

    Ich hoffe das reicht aus, damit du dir ein genaueres Bild machen kannst.
     
  3. crapman

    crapman Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0