1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin sucht Grafikdateien aus Verzeichnis, wie bestimmte Dateinamen davon ausnehmen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Dusty, 2. April 2006.

  1. Dusty

    Dusty Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich designe grade mein erstes Weblog mit Wordpress 2.0. Leider sind meine PHP-Kenntnisse nur rudimentär. Vielleicht wisst Ihr ja Rat:

    Ich nutze iGallery (http://mac-dev.net/blog/?p=1) für Fotogalerien.

    Daher habe ich den Ordner

    ../root/igallery/thema-x

    In diesem Ordner liegen die Bilder in Originalgröße und als Thumbnail. Die Thumbnails heißen "TN-name".

    Jetzt nutze ich für die Sitebar ein "Random Picture" Plugin: http://www.techwench.com/wp/entry/multiple_random_images/

    Dieses stellt die Bilder eines vorgebenen Ordners in (bei mir z.B.) 150x150 px dar.

    Nun sind in dem o.a. Ordner aber auch Thumbnails in 80x80 px.

    Da ich meine Bilder nicht doppeltpflegen will, hätte ich gern in dem Random Picture Plugin alle Bilder mit Dateinamen "TN-".... ausgeklammert.

    Wie muss ich die PHP-Datei (Siehe Anhang) ändern? Danke für jeden Tipp und schönes Restwochenende....
     
  2. puv-blog.de.tk

    puv-blog.de.tk Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    Zeile 157:

    alt: if (ereg("(.*)\.jpg", $file_name) OR ereg("(.*)\.JPG", $file_name)) {
    neu: if ((ereg("(.*)\.jpg", $file_name) OR ereg("(.*)\.JPG", $file_name)) AND !ereg("^TN-(.*)", $file_name)) {

    die zusaetzlichen klammern nihct vergessen
    Viel Spaß.
     
  3. Dusty

    Dusty Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke, funktioniert 1A!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden