1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Migrationsthema - komfortabel umziehen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sidre, 2. April 2006.

  1. sidre

    sidre Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wo muß ich eingreifen ?

    Verallgemeinerte Problembeschreibung:

    Ich habe einen Blog bei strato auf einer Domain unter dem Verzeichnis wordpress. Auf diesen Blog greife ich über zB. www.irgendeinedomain.de zu. Dazu habe ich bei strato die Domain irgendeinedomain.de auf das Verzeichnis wordpress umgeleitet.

    Nun will ich den Blog nicht mehr über www.irgendeinedomain.de zur Verfügung stellen sondern über zB. www.neuedomain.de.

    Naiv wie ich bin leite ich auf strato also die Domain neuedomain.de auf das wordpress Verzeichnis um. Und siehe da: - es funktioniert NICHT.

    Daher die Frage:
    wie migriere ich mit einem Minimum an Aufwand meinen Blog von irgendeinedomain.de nach neuedomain.de

    An welcher Stelle sind hier Rekonfigurationen vorzunehmen ? Ein Weglöschen der wp-config.php mit anschließend neuem reconfig führt nicht zum Erfolg !

    Wer kennt die richtige Vorgehensweise ?

    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß,
    M.
     
  2. sidre

    sidre Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hier die Lösung - war ein kleiner Fehler

    also:

    der von mir beschriebene Weg funktioniert !

    - ich hatte lediglich vergessen bei Strato im Kundenbereich unter Homepageverwaltung => Website Konfigurator => php Konfiguration die Default Einstellung (php Endung ist auf php4 gesetzt) auf php5 zu verändern.


    Gruß,
    M.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden