1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login nach Tabellenpräfixänderung nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von griffon, 4. Mai 2010.

  1. griffon

    griffon Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich habe mich mal der Sicherheit von Wp beschäftigt und meinen Tabellenpräfix mit WP Security Scan geändert. In der config.php wurde die Änderung ebenfalls vorgenommen.

    Allerdings kann ich mich seitdem nicht mehr einloggen, ich bekomme die Meldung
    Woran kann das liegen? Mglw. an einem anderen Benutzer? Habe "admin" durch einen anderen mit Administratorrechten getauscht.

    Vielen Dank schonmal vorab und viele Grüße!
     
  2. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
  3. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich würde noch gucken im:

    wp_options, ob du auch wp_user_meta geändert hast. Und auch im wp_usermeta, alle mit wp_ auch geändert hast. Vielleicht hilft dieses Video dir, wie man wordpress datenbank prefix ändern kann.

    Personlich ändere ich immer am anfang des Installation wp_ prefix.

    Gruß
     
  4. griffon

    griffon Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Und vielen Dank für Eure Antworten. Ein Backup habe ich natürlich gemacht ;) Also im schlimmsten Fall...

    Tatsächlich waren die beiden Schritte
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    noch nötig, betroffen waren bei mir jedoch 5 Felder.

    Allerdings kann ich mich nach wie vor nicht einloggen...Die Suche nach dem alten Präfix "wp_" ist jedoch erfolglos...also sollte die Datenbank komplett geändert sein!
     
  5. griffon

    griffon Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden - habe nochmal genau alles durchgesehen und bemerkt, dass ein mysql-befehl die wp_user_meta-Daten nicht geändert hat! Vielen Dank also für Eure Hilfe!
     
  6. Hagbard-Celine

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie verhält es sich eigentlich mit Updates, die auch eine Aktualisierung der Datenbank beinhalten. Schaut das System was der aktuelle Prefix ist oder muss das immer manuell eingetragen werden?

    Gibt es eigentlich viele Module die Probleme machen wenn der Prefix nicht mehr der original wp_ ist ?!

    Beste Grüße
     
  7. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Na, wenn du schon die prefixen geändert hast, lass es so einfach, nicht mehr anlangen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden